mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Glaseffekt im Illustrator vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Glaseffekt im Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss wir wollten es einfach mal versuchen... aber andere leichtere sachen haben wir schon hinbekommen... sind stolz auf uns. arbeiten zwar in ner werbeagentur, aber da kann niemand illustrator.. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Der Illu kann alles.

http://basangpanaginip.blogspot.com/2006/07/worlds-most-photorealistic-vector-art.html

Ich frag mich schon immer, wie man bei sowas die Nerven behalten soll. Mein Puls geht ja schon beim 20. Punkt den ich markiere und einfärbe deutlich nach oben (wird sich vielleicht mit CS3 ändern, wenn die Ankerpunkte endlich größer werden).


Schau doch auch mal bei den Illustrator Beispieldateien da gibts ein "Kristall.ai", ist auf jeden Fall realistisch solange man nicht näher ran zoomt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich nochmal...
ich wollte wissen wie man weiche übergänge im verlauf hinbekommt. also wieder im illustrator...
so das es weich ausläuft... un wenn ich das mit dem verlaufsgitter ausprobiere, werden meine objekte immer schwarz eingefärbt.

bin halt noch voll die einsteigerin im illu. sry.

sarah
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich find da aber nichts sinnvolles..

ich wollte eine halbe kugel mit einem Verlauf versehn. Da wo sie dann abgeschnitten ist, soll der verlauf weich auslaufen... so das ich sie später auf eine andere kugel platzieren kann.
wollt nur wissen wie man diesen weichen auslaufenden verlauf erstellt..

wenn ich euch nerve sagt es. aber ich finde das forum sehr gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlauf mit Deckkraftmaske
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke da bin ich grad dabei... aber wie geh ich da vor...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neben dem Buch von monika_g — hier bei amazon — gibt es diverse DVDs, Bücher und sonstwas. Besorg dir doch einfach ein paar davon. Damit erlernt man die Grundlagen, und kann mit entsprechendem Ehrgeiz dann auch alles denkbare damit realisieren.

Kein Forum ersetzt ein gutes Buch beim lernen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 25.05.2007 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir schon eines bestellt. jedoch dauert das noch bis ich das habe. in der illu-hilfe steht:

" Bearbeiten Sie anschließend die Maske mit Bearbeitungswerkzeugen und -techniken in Illustrator."

mit welchen. im photoshop kann ich ne maske mit dem pinselwerkzeug bearbeiten aber hier scheint das nicht zu gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Douglas come in and find out (Glaseffekt)
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.