mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Glanz auf Energydrink Dose erstellen vom 26.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Glanz auf Energydrink Dose erstellen
Autor Nachricht
Melissen-Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 14:23
Titel

Glanz auf Energydrink Dose erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sers Leute,

für eine Gestaltung habe ich eine Dose Rockstar abfotografiert und möchte mein eigenes Design über diese Dose legen...

das ganze soll natürlich so realistisch wie möglich aussehen und beim Glanz hab ich da ganz klare Probleme diesen hinzubekommen.

Kann mir irgendwer ein gutes Tutorial empfehlen wie ich diesen Glanz am besten erstellen kann?

Die Verlaufsüberlagerung hat mich zum Wahnsinn gebracht...evtl. als Pinsel wär das ganze eine super Sache.

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht zeigst du mal einen screenshot, was genau du überhaupt vor hast...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2012 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




du meinst sowas? da brauchst du kein tut für, das kannst du dir simpel nachbauen. ein paar ebene mit flächen in untersch. transparenz und fertig.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.03.2012 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Melissen-Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den Tipp mit den Flächen *zwinker*..hätt ich früher drauf kommen können.

Ja so in etwa mein ich das. Wie erstelle ich diese Flächenebenen mit Transparenz am besten?

Leg ich da eine Verlaufsüberlagerung drüber?
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich die Mühe mit nachträglicher PS-Spielerei sparen möchte lichtet man solche Dinge bestenfalls gleich mit Flächenleuchten / Striplights ab. Kann man auch gut selbst bauen wenn man den Blitz (Lampe, Strahler etc.) hinter lichtdurchlässiges Material in Streifenform bringt (Pergament, Butterbrotpapier, Stoff etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach dem wie du es besser kannst. ich hätte einfach eine auswahl gemacht, die entsprechend farbig gefüllt. evtl mit dem radierer die katen absoften, mit apfel + t etwas verzereren. jede reflexion bekommt eine ebene. transparenzen kannst du auch über eine ebenenmaske (vektormaske nennt sich das, glaube ich) bearbeiten.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Box Shot 3D.... Kostet zwar was, macht aber was es soll und das gut!

http://www.boxshot3d.com/gallery/bottles-cans/

Kannst dir ja die Testversion runterladen und rumprobieren. Ich hoffe wir sehen hier auch ergebnisse?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen druck auf dose
Mehrfachnutzen in InDesign? (CS 4 / DOSe)
Dose bedrucken lassen
Layout Dose - Probleme mit der Transparenz
Illustrator - Pfade zusammenführen (Dose)
Photoshop CS5 – Spiegelung einer Dose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.