mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gimp und das "separate" plugin vom 18.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> gimp und das "separate" plugin
Autor Nachricht
yoyo_21
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.04.2009 08:23
Titel

gimp und das "separate" plugin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

die genannten dinge befinden sich auf meine computer. bekomme die aber nicht zusammen. wo muß ich das plugin hin-"spielen", damit es zusammen läuft?

gruß - yoyo
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.04.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem hast du denn?
Also ich habs mal unter Windows zum Laufen gebracht und es funktioniert sehr eigentlich sehr gut. Du siehst halt nie das CMYK-Ergebnis, da er es wie der Pluginname schon sagt separiert. Du siehst dann nur die vier Farbauszüge jeweils in Schwarz und kannst diese Datei dann als CMYK-TIF speichern. Aber in Scribus importiert siehst du dann das fertige Bild. Wenn du das Bild dann in Gimp öffnest, wirds wieder in RGB gewandelt.

Ich hab GIMP in der Portable-Version für USB Stick zum mitnehmen. Da liegen die beiden Seperate-Dateien in folgendem Verzeichnis:

GIMPPortable\App\gimp\lib\gimp\2.0\plug-ins

Ich hoffe, das hilft. Wenn du noch Fragen hast einfach hier rein, oder per PM.

Grüße
Ö


Zuletzt bearbeitet von oeweb am Sa 18.04.2009 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ebeneneffekt als separate Ebene
gimp
Tutorial für Gimp 2.4.7
[GIMP] Erfahrungsberichte?
[GIMP] Erfahrungsberichte, Colormanagement
RGB in CMYK verwandeln mit The Gimp ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.