mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es in indesign auch Objektbibliotheken wie in Quark? vom 16.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gibt es in indesign auch Objektbibliotheken wie in Quark?
Autor Nachricht
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2012 13:39
Titel

Gibt es in indesign auch Objektbibliotheken wie in Quark?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sagt mal gibt es so etwas wie Objektbibliotheken auch in indesign 5?

Möchte für jemanden mit wenig indesign Kennnissen ein Dokument anlegen, in dem er sich aus der Objektbibliothek bedienen kann ...

Danke für Eure Tipps

prinicpetta
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es einmal die Snippets ... die man über Bridge verwalten kann ...
und dann gibt es Bibliotheken ... die man über Datei | Neu | Bibliothek erzeugt ...
--
Beides wird im Handbuch gut beschrieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 13:46
Titel

Re: Gibt es in indesign auch Objektbibliotheken wie in Quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

principetta hat geschrieben:
Hallo,

sagt mal gibt es so etwas wie Objektbibliotheken auch in indesign 5?
Nein, das kommt jetzt mit ID CS6 ansatzweise mit der mehrfachen Zwischenablage und dem dazugehörigen Dashboard.
Aber in Sachen Baukastenlayout hat ID Quarks Bibliotheken und den Compositionzones noch nichts gleichwertiges entgegenzusetzen, erst recht nicht, wenn über mehrere Dokumente hinweg kreuz und quer referenziert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, danke. fürs erste versuche ich es mal mit dem ersten Tipp ... und dann freue ich mich auf cs6

denn die version indesign 5.5 ist meiner meinung nach überflüßig *zwinker*


++++ danke danke danke ++++

principetta
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die CS 5.5 war nicht überflüssig.
Kurz vor dem Erscheinen der CS5 (weniger als zwei Wochen) hatte Apple bekanntgegeben, dass alle iPads und iPhones für Flash gesperrt sein würden. Darauf hin musste Adobe, die damals noch voll auf Flash gesetzt hatten, reagieren und InDesign um die Digital Publishing Suite und entsprechende Schnittstellen ergänzen ... das wurde dann CS 5.5 genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2012 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nein, die CS 5.5 war nicht überflüssig.
Kurz vor dem Erscheinen der CS5 (weniger als zwei Wochen) hatte Apple bekanntgegeben, dass alle iPads und iPhones für Flash gesperrt sein würden. Darauf hin musste Adobe, die damals noch voll auf Flash gesetzt hatten, reagieren und InDesign um die Digital Publishing Suite und entsprechende Schnittstellen ergänzen ... das wurde dann CS 5.5 genannt.

Und auf die neuen Möglichkeiten von QXP in Bezug auf Digital Publishing, aber leider nicht besonders gut umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Objektbibliotheken zum Kaufen
Quark vs. InDesign - Ist ein Quark-Index konvertierbar?
quark mac und indesign pc bzw quark pc workflow
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Quark vs. InDesign
Quark 6 in Indesign CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.