Verfasst Mi 11.10.2006 17:06 Titel
Gesamtfarbauftrag in Photoshop anzeigen
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Trick, in die Photoshop den Farbauftrag eines Bildes ohne die Informationspalette und die Pipette zu erkennen?
Prima wäre die Möglichkeit einer Farbgesamtauftragswarnung ähnlich der Funktion in InDesign. Hier kann man den Gesamtauftrag eingeben und alles was drüber ist wird rot markiert.
Verfasst Do 12.10.2006 17:11 Titel
Danke für die Antwort, aber genau den "Trick" kenne ich schon; habe ich übrigens auch oben erwähnt.
Bin mehr auf der Suche nach einer Möglichkeit das ganze Bild auf einen Blick nach einer bestimmten Farbdeckung zu ckecken und nicht mit der Pipette bestimmte Stelle zu prüfen.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet von thespike am Do 12.10.2006 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Do 19.04.2007 16:42 Titel
also ich hab auch lange gesucht und bin nun endlich fündig geworden.
photoshop bietet so eine funktion leider nicht...dafür aber indesign.
fenster -> ausgabe -> separationsvorschau...
dort bei ansicht farbauftrag wählen...nun kann man einen prozentualen wert eingeben der nicht überschritten werden sollte.
alle bildstellen wo der gewünschte maximale farbauftrag überschritten wird werden nun rot dargestellt.
...aber dass photoshop diese funktion nicht bietet verwirrt mich etwas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB