mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geöffnetes PDF in AI CS3 sieht nach speichern als PDF falsch vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> geöffnetes PDF in AI CS3 sieht nach speichern als PDF falsch
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:02
Titel

geöffnetes PDF in AI CS3 sieht nach speichern als PDF falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo.

Tja, wenn ich jetzt wüßte wie ich mein Problem erkläre...

Ich erstelle ich AI CS3 einen Rahmen. Diesen Rahmen importiere ich in Art Pro. Wenn ich nun der Kontur die Werte Transparent gebe, das ganze als PDF speichere und in AI CS3 e öffne sieht soweit alles aus wie es soll. Wenn ich es jetzt aber aus AI CS3 als PDF speichere wird meine Kontur zu eeiner gefüllten Fläche. Das will der Kunde nicht haben.


Woran kann das liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum der komplizierte Umweg? Wenn der Rahmen bereits in Illu korrekt ist, warum dann noch in ArtPro?
Wenn Du aus ArtPro ein PDF erzeugen kannst, warum dann nochmal in AI?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Warum der komplizierte Umweg? Wenn der Rahmen bereits in Illu korrekt ist, warum dann noch in ArtPro?
Wenn Du aus ArtPro ein PDF erzeugen kannst, warum dann nochmal in AI?



Ich wußte das die Fragen kommen Lächel)) Es hat was mit internen Abläufen zwischen Sachbearbeitern, Repro und Kunden un Druckerei zu tun. Ich kann es nicht ändern, es ist soso

Ich erstelle eine Stanze in AI die ich nunmal in Artpro brauche.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann an der transparenzreduzierung liegen.
ist aber nur ne vermutung.

welches pdf-level liegt denn beim speichern zu grunde?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 22.10.2007 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn der AWS Support dazu?

Konturen werden doch in ArtPro sowieso immer Flächen * Keine Ahnung... * und wie der Type schon sagt: Welche PDF versionen.

Und meinst du mit Transparenz den ArtPro Überdruck, den der ja im Programm Transparent heißt, oder einen Transparenzeffekt wie multiplizieren usw?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PDF Version ist Wurscht. Es sieht bei jeder gleich aus.s.

Ja, ich meine den Überdruck mit Transparenz.

Komischerweise klappt in CS2 alles wie immer und wie es sollte.

Der Support sagt das es an der CS3 Liegt und er hat recht. In CS2 geht es ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand kann keine EPS speichern (nur FH*. Was ist falsch?)
Auflösung im PDF falsch?
Satzzeichen in PS6 falsch
Seitenformat immer falsch in .PDF
Schrift im PDF falsch dargestellt
pdf aus Quark - Separation falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.