mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Gelöst:] Illustrator CS3 stellt Markierungen nicht mehr dar vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Gelöst:] Illustrator CS3 stellt Markierungen nicht mehr dar
Autor Nachricht
LordBlackthorn
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 11:44
Titel

[Gelöst:] Illustrator CS3 stellt Markierungen nicht mehr dar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Mit-Medienheinis,

ich sitze hier gerade in der Medienschule und kämpfe mit einem Illustratorproblem. Ich speichere meine Dateien immer direkt als PDF. Nun wurden hier die PCs auf CS3 hochgerüstet und man erkennt keine Markierungen mehr. Also wenn ich z.B. einen Punkt auf einem Pfad anklicke, sehe ich ihn, wenn ich mit der Maus darüberfahre. Jedoch verschwindet er wenn ich die Maus wegziehe. Auch wenn er angeklickt ist. Ich kann ihn dann z.B. ganz normal per Pfeiltasten verschieben, jedoch sehe ich nicht, das der Punkt ausgewählt ist. Das passiert jedoch nur bei Direkt-Auswahlwerzeug (weißer Pfeil). Genauso wenn ich Text markieren möchte. Ich sehe keine Markierung mehr. Der Cursor blinkt, aber sobald ich mehrere Buchstaben markiere verschwindet der Cursor und ich sehe keine Markierung.

Wenn ich jedoch eine alte PDF öffne, die mit dem Illustrator CS2 gebaut wurde, funktionierts.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
LBT


Zuletzt bearbeitet von LordBlackthorn am Mo 04.06.2007 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

View > Show Edges
Ansicht > Ecken einblenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LordBlackthorn
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ich seh gerade. Wenn die Ecken ausgeblendet sind, steht da "Begrenzungen einblenden". Kürzel ist Strg+H. Vielen Dank! Hatte auch die ganze Zeit nach "Ecken" gesucht...

mfg
LBT
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator stellt Bild viel zu hell dar (als in Photoshop)
beschnitt markierungen bei photoshop
indesign - gelbe "markierungen" in cmyk-pdf?
Photoshop Schattenproblem [gelöst]
Schriftnamen gesucht... (gelöst)
(gelöst) Suche Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.