mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gedrucktes PDF, unterschiedliche Ergebnisse vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> gedrucktes PDF, unterschiedliche Ergebnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich hoffe mal das jetzt nicht alles falsch verstanden wurde.

Der beschriebene Unterschied liegt in den verschiedenen Wegen wie man ein ein PDF erzeugt.

Einmal EXPORTIEREN wir das PDF aus Indesign heraus. Das dann vorhanden PDF wird mit einem PDF Software Drucker GEDRUCKT.

also Datei - drucken (Drucker ist dann Adobe PDF 9.0) - ... das geschieht wie schon gesagt deswegen, damit unser RIP die Transparenz wiedergibt, andernfalls würde die transparente Schrift vollflächig ausgegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich denke mal, du hast unsere Antworten nicht gelesen * Keine Ahnung... * :
Transparenzreduzierung bei der Ausgabe nach PDF machen, dann wird auch kein weiterer Umweg benötigt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon in einem anderen Post geschrieben ist die Transparenzreduzierung nicht anwählbar..warum auch immer. Ich kann dort keine Optionen verändern.

Ist ja auch schön und gut wenn es so gehen würde, trotzdem ist das keine Erklärung dafür, dass die PDF Resultate sich unterscheiden obwohl gleiche Einstellungen, gleiche Arbeitsschritte...usw..
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schick die indd und die pdf mal an meine Mail-Adresse ... wenn du magst, kannst, darfst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aus zwei Gründen nicht möglich, zum einen wegen der extrem großen Datei und zum anderen deswegen das es nicht erlaubt ist Firmen interne Sachen an Dritte weiter zu schicken.

Ich werde aber Rücksprache halten. Bloß im Moment ist es nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zofro hat geschrieben:
Wie schon in einem anderen Post geschrieben ist die Transparenzreduzierung nicht anwählbar..warum auch immer. Ich kann dort keine Optionen verändern.


Vielleicht sollte dir mal bewusst werden, dass beim Export die Transparenzreduzierung innerhalb der Joboption geändert werden muss und nicht in deinem Reiter, wo du die ganze Zeit drauf klickst. Die Transparenzreduzierung ist in erster Linie nämlich nicht abhängig von der Einstellung im Drucken Dialog, sondern von der gewählten Joboption. Im Falle des Druckens greift sie ständig, im Falle des Exportierens greift sie nur im Level 1.3.

Entschuldigung, aber hier scheitert es bereits an Programmkenntnis und Fachtermini, die du nicht kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dann ist das ein Punkt der neu für mich ist.

Wie schon beschrieben exportiere ich aus dem Indesign und habe dann in dem Fenster für die Exportfunktion unter "Erweitert" die Optionen zum Thema Tranzparenzreduzierung. Diese ist grau unterlegt und kann nicht verändert werden.

Wenn du mir sagen kannst wo ich hier Änderungen vornehmen kann wäre das sehr freundlich.

Das wäre ein Weg, wenn es funktioniert ABER das eigentliche Problem das mich dazu trieb dieses Forum aufzusuchen wäre damit immer noch nicht geklärt. Klar wäre es egal wenn der weg nur aus dem Indesign funktioniert aber mich laust es das ich da keine Erklärung für habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat auch kein anderer eine erklärung für. Behaupte ich mal.
Wie Frank schon schrieb höre auch ich zm ersten mal - seit InDesign 2.0 - von einer derartigen Problemstellung.

In welchem Level schreibt ihr die PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nachdrucken von Daten in gedrucktes Mailing
Photoshop - Ausgabegröße != gedrucktes Bild
Solche Ergebnisse mit Digitaldruck?
Ergebnisse von Skalierungen in InDesign CS4
PDF Preflight - Ergebnisse - Seiten
Partielle UV-Lack - Wer liefert gute Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.