mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fußnoten in Indesign vom 10.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fußnoten in Indesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acc hat geschrieben:
Hoffe nicht, dass ich im Forum nun einen Shitstorm auslöse, aber das mit der komplizierten Textengine ist natürlich eine faule Ausrede.


Dieses konkrete Problem scheint tatsächlich einer der wenigen Punkte zu sein, in denen WORD die Nase vorn hat. Immerhin ist es ja auch für Textsatz konzipiert und solange man keine druckreifen Daten oder komplexe Layouts mit Bild u. Grafik abliefern muß, hat es ja auch durchaus seine Berechtigung.

Nur ... gleich böse Absicht bzw. Faulheit dahinter zu vermuten ist mir persönlich zu einfach, da man -sofern man selbst kein Softwareentwickler ist- nie objektiv beurteilen kann, warum bestimmte Funktionen sich in die eine Software leicht integrieren lassen und in einer anderen halt nicht oder nur sehr schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schon ein gravierender Unterschied zwischen der Text-engine eines reinen Word-Processors wie Word und dem eines Layoutprogramms wie Quark oder InDesign ... Wenn InDesign so rigide mit Text umherwerfen (anders kann ich die Zustände in den Dateien, die ich aus Word erstellt erhalte, nicht bezeichnen), würde da niemand mit arbeiten können.
--
Wenn jemandem etwas an der FN-Funktion von InDesign nicht passt, sollte er das bitte sofort und genau in die Adobe-Wishlist eintragen. Wenn dort nicht immer nur dieselben Leute ihre Wünsche hinterlegen, wirkt es vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fußnoten bei InDesign!
Fußnoten in Indesign
Indesign und Fußnoten
InDesign: Konturenführung bei Fußnoten
Durchgängige Fußnoten InDesign CS4
InDesign CS5: (Geteilte) Fußnoten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.