mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fußnoten in ID3 vom 26.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fußnoten in ID3
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 15:07
Titel

Fußnoten in ID3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
wie habe ich fußnotenoptionen so einzustellen dass die zahl fortlaufend im gesamten dokument ist,
auch dann wenn ich textrahmen nicht verknüpfe. da meine textrahmen von seite zu seite nicht verknüpft sind
geht es immer wieder bei 1 los.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flavio
da fällt mir nur die Möglichkeit ein, mit der Buchfunktion zu arbeiten. Dort kannst du dann jeweils eine neue Startnummer für die FNs vergeben (wenn du innerhalb einer indd-Datei diesen Wert änderst, beginnen alle Abschnitte, Seiten oder Druckbögen mit dieser Ziffer ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nur ein dokument ohne verknüpfte textrahmen von seite zu seite, die fußnoten sollen nur eine startnummer haben.
nur funktionert das leider nur bei verknüpften textrahmen. das will ich aber nicht. mit der buchfunktion ädert sich da bei mir nichts.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 26.12.2008 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sandro
FNs stehen immer in dem Textrahmen, wo ihr Verweis auch drin ist. Wenn du also fünf Rahmen mit Fußnoten auf einer Seite machst, stehen diese jeweils unten in ihrem jeweiligen Rahmen und beginnen mit jeweils "1" (es sei denn du lässt die Nummerierung z.B. ab "17" laufen, dann beginnen sie aber alle mit "17".
Wenn du Textrahmen verkettest, also einen Textstrom über mehrere Einzelrahmen erzeugst, erkennt Indesign dies und setztsich die FN-Nummerierung entsprechend logisch fort.
In Deinem Fall hilft da also keine Buchfunktion sondern es würde lediglich eine Verkettung der Textrahmen und eine Formatierung der jeweils ersten Zeile, die einen Seitenumbruch erzwingt, helfen ...
Oder die Anschaffung von CS4 ... da schreibe ich gerade an einem kleinen Tutorial für die Verwendung von Endnoten und das würde analog auch Dein Problem umschiffen können ... müsste ich eigentlich morgen früh fertig haben ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FUßNOTEN
Fußnoten und XML in CS3
Fußnoten in Indesign
Indesign und Fußnoten
[QuarkXPress] Fußnoten
Fußnoten in Marginalspalte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.