mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.04.2020 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freeware software bitmap in vektor für mac vom 30.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> freeware software bitmap in vektor für mac
Autor Nachricht
naa
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.12.2010 09:33
Titel

freeware software bitmap in vektor für mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich hab schon Google gefragt und die Suche ausgequetscht, aber entweder ich bin zu doof oder benutze einfach die falschen Suchwörter.

Ich habe hier in einem Thread mal einen Link gefunden, wo man bitmaps oder tiffs in Vektorgrafiken umwandeln kann. Leider finde ich ihn nicht mehr obwohl ich mir sicher war ihn in meinen Lesezeichen abgespeichert zu haben.

Ich weiß dass diese Tools nicht sehr genau arbeiten, aber manchmal gehts schneller diese Vektorgrafiken dann nachzubessern. Besonders wenn man nicht allzu oft mit Vektoren arbeitet.

Kann mir jemand einen Link empfehlen wo ich so ein Tool für den Mac runterladen kann oder eben online ein Bild hochladen kann und dann als Vektorgrafik wieder bekomme? Das einzige was ich gefunden habe war VektorMagic, aber das hat nicht funktioniert, bzw. nur einmal.

Herzlichen Dank im vorraus und einen guten Rutsch!

Eure Naa
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.12.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeLineate (Mac, Freeware) ist nicht mehr so ganz frisch und eher in experimentellem Stadium, aber einem geschenkten Barsch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.12.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inkscape für Mac.
Inkscape hat den Vektortracer Potrace an Bord.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.12.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PotRace ist ein gutes Stichwort! Gibts auch ohne Inkscape ... hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.12.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ursprünglich hat der TE sicher Vectormagic gemeint. Das ist aber nicht mehr kostenlos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.12.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
PotRace ist ein gutes Stichwort! Gibts auch ohne Inkscape ... hier.

... yep! Aber mit Inkscape hast Du ein GUI drumrum und kannst anschließend gleich die Pfade bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen > Bitmap in Vektor umwandeln. Hilfe/Tipp bitte
Bitmap-Grafik in Pfade... Welche Software?
Layout-Software als Freeware?
Freeware oder billige DTP-Software
Suche Freeware Software Magic Eye/Stereogram
Bitmap-Druck im Illustrator CS2 auf Mac deaktivieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.