mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand - Strich zeichnen wie 'Autobahn' auf Landkarte vom 05.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand - Strich zeichnen wie 'Autobahn' auf Landkarte
Autor Nachricht
slammer
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 00:06
Titel

Freehand - Strich zeichnen wie 'Autobahn' auf Landkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte in Freehand MX einen Strich zeichnen wie z.B. eine Autobahn auf einer Landkarte/Stadtplan - sprich außen zwei farbige Striche und einer farbigen Füllung. (äußere Striche sollen symetrisch zur Mitte des gezeichneten Pads sein)
Hab schon gegoogelt und ne Stunde in Freehand ausprobiert aber ich finde nicht das Richtige!

Ich zeichne mit dem Bleistift eine krumme Linie und gehe dann in Eigenschaften/Objekt/Pfad/Strich auf Benutzerdefiniert oder Muster - dachte ich zumindest....

Hat jemand die erleuchtende Idee für mich??


Vielen Dank im voraus!
slammer
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2007 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Prinzip findest Du hier http://vektorgarten.de/sonstige-fh.html
(etwas weiter unten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
slammer
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Monika

Lösung:
Auf den blauen Punkt im Objekt Fenster klicken (Effekt hinzufügen) und dann Pfad erweitern auswählen. Dann noch Füllung hinzufügen (Eimer im Objekt Fenster).

gar nicht so schwer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Freehand MX) Strich verlängern
Landkarte in Freehand MX (DRINGEND)
der E-STRICH
Landkarte als Vektorgrafik
Landkarte Spanien
Landkarte vereinfachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.