mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX Lösung unter Windows 7 64 bit Installieren vom 28.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX Lösung unter Windows 7 64 bit Installieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.02.2014 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja nichtd gegen die Funktionalität geschrieben. Und ja, ich habe viele Jahre mit Freehand gearbeitet, bereits seit Aldus’ Zeiten, dann Macromind, dann Macromedia und zum Schluss Adobe, ich kannte alle Versionen, ich habe parallel auch mit Illustrator gearbeitet. Freehand war auch das erste Grafikprogramm, das auf Mac OS X 10.0 funktioniert hat.
Nur damals war damals und heute muss man in die Entscheidung, welche Software man verwendet, immer die Zukunftsfähigkeit einbeziehen. Und da ist man bei FH in der Sackgasse. Zudem heißt, ein Programm mit einem Betriebssystem zum Laufen zu bringen, mit dem es eigentlich nicht kompatibel ist gar nichts. Ob wirklich alle Funktionen, so wie gedacht und gewollt funktionieren müsste mit umfangreichen Tests erforscht werden. Zahlt sich das aus? Bei einer Software, von der ich weiß, dass ich deren Daten bald gar nicht mehr nutzen kann, konvertieren auch nicht? Für die Halde will ich auch nicht produzieren Wie gesagt, um Altdatenbestände etwas verspätet noch öffnen zu können, um Informationen draus zu saugen, ist sicher nützlich, wenn eben auch nicht zuverlässig, aber neue Daten damit produzieren ist grob fahrlässig, anderen anzuraten, das damit zu tun ist vorsätzliche Bösartigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.02.2014 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
wenn ich jetzt erzähle, dass wir noch Daten erstellen dann werde ich wohl vom Forum gebannt Grins
Was? Wurde Dein Zugang noch nicht gesperrt???!!! Hast Du irgendwelche private Beziehungen zur NSA, damit Du Dich hier wieder reinhacken konntest? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kodak Preps 5.2 auf Windows 7 - 10 installieren
QuarkXPress 4.0 Passport unter Windows 7 oder 8 installieren
Acrobat 10 unter Windows 10 installieren - nicht möglich?
Kann keine Postscript-Schriften in WIndows installieren
flash 5 freehand 10 studio - probleme beim installieren
freehand mx vers. 11 für windows mit lizenz gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.