mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX druckt Tiffbild nicht vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX druckt Tiffbild nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 18:12
Titel

Freehand MX druckt Tiffbild nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.

Ich hab n Freehanddokument mit zwei Tiffbildern drin (eins davon mit Alphakanal). Gar nix besonderes. Wenn ich aber dieses Dokument ausdrucken will, druckt er mir alles, nur dieses Bild mit Alphakanal nicht. In der Datei ist auch noch n jpeg drin, das druckt er ohne Probleme.

In der Druckvorschau wird alles richtig angezeigt. Wenn ich das ganze Plakat als *.eps bzw *.pdf exportier zeigt er mir das Bild auch nicht an.

An was kann das liegen?? Wie kann ich das beheben??

Vielen Dank im voraus

Mfg login as
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht genau wie das mit freehand ist, aber tiff mit alphakanälen ist so ne sache...

schonmal versucht das tiff als photoshop-eps oder (evtl. hier sogar angebrachter) als dcs 2.0 eps abzuspeichern und einzuladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich gemacht, funktioniert aber auch nicht. wenn ich mit PCL 6 drucke wird mir das bild nur in schwarz-weiß dargestellt und wenn ich PS drucke kommt n postscripterror.

so, jetzt hab ich das *.eps und das DCS 2.0 eps wieder rausgenommen und dafür ein anderes *.tif mit alphakanal reingeladen. Und das neue Bild mit Alphakanal druckt sowohl als PS als auch als PCL wunderschön aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurze frage: für was brauchst du einen alphakanal?

ansonsten würde ich mal checken ob der hacken bei "Alphakanal anzeigen" deativiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
kurze frage: für was brauchst du einen alphakanal?

ansonsten würde ich mal checken ob der hacken bei "Alphakanal anzeigen" deativiert ist.


Den Alphakanal brauch ich da das Bild freigestellt ist. Und, der hacken bei "Alphakanal anzeigen" ist aktiviert. Ansonsten hab ich ja meinen Bildhintergrud wieder drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du das ganze als transparente eps speicherst?
  View user's profile Private Nachricht senden
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht auch nicht, hat gggsucker ja auch schon gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das selbe Bild in einem neuen Dokument importier und dann druck funktionierts. Mit Alphakanal aktiviert und deaktiviert.

Kann mir das jemand erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand MX druckt nur mit…
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Wo druckt ihr ?
Wo druckt Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.