mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand Logo für Word-Briefkopf exportieren vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand Logo für Word-Briefkopf exportieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach wmf und alles wir gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten hab ich gemerkt, das png24 immer ganz gut in officedokumenten ist - falls die speichergröße egal ist ...
(transparenz und mio-farben)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FrogThomas

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Prinzipell kann man ja auch EPS verwenden, das sieht dann aber nur auf nem Postscript-Drucker gut aus.


Wo finde ich eine Anleitung die mir erklärt wie genau - ich so etwas mache? Mit Postscript kenne ich mich 0 aus ... keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert. Ich habe aber eine EPS Datei eines fertigen Briefbogens, die bei den allermeisten Dokumenten verwendet und mit gedruckt werden soll.

Und was genau ist überhaupt ein Postscript Drucker? Kann ich mir das so vorstellen wie einen Pdf Drucker, der eine Datei erzeugt, welche wiederum sich dann auf Papier mit einem handelüblichen Drucker drucken lässt?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 06:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub du hast erst mal was zu Lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/PostScript

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FrogThomas

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit war ich dann aber doch schon. Geholfen hat mir der Artikel allerdings offenbar nicht sonderlich viel.

Mein Problem ist, dass die Textverarbeitung mit der gearbeitet werden soll keine Möglichkeit bietet eine Grafik (hier die des Briefbogens) einzufügen. Wenn ich also ausschließlich den Text schreiben könnte und dieser dann beim Ausdruck automatisch um die Grafik des Briefbogens ergänzt werden würde, hätte ich im Ergebnis genau das was benötigt wird (Brief auf Briefbogen).

Kann das überhaupt funktionieren??
  View user's profile Private Nachricht senden
docuwash

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jpg passt, aber ja nicht aus Freehand exportieren. sondern eps erstellen und in Photoshop öffnen, da die auflösung meinetwegen auf 300 dpi einstellen und RGB-Farbmodus – Word kann eh kein CMYK.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FrogThomas hat geschrieben:
Wenn ich also ausschließlich den Text schreiben könnte und dieser dann beim Ausdruck automatisch um die Grafik des Briefbogens ergänzt werden würde, hätte ich im Ergebnis genau das was benötigt wird (Brief auf Briefbogen).


Dann lass dir doch einfach ein paar blanko-Briefbg. mit dem Logo/Briefkopf darauf drucken. Sowas kost ja nicht mehr die Welt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Briefkopf in Word
Briefkopf in Word einbinden
Microsoft Word -> briefkopf?
Briefkopf-Darstellung in Word haut nicht hin!
Mehrseitige Briefvorlage, Briefkopf in Word, Musterseiten
Logo aus FreeHand abspeichern, um es in Word wieder einzufüg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.