mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freehand-bilder werden dunkel beim drucken vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> freehand-bilder werden dunkel beim drucken
Autor Nachricht
anndesign
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 10:08
Titel

freehand-bilder werden dunkel beim drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich habe die aufgabe einen flyer mit bildern im tif-format und etwas text zu erstellen, da die zuständige kollegin im krankenhaus liegt. leider habe ich nur wenig erfahrung in diesem bereich. *Schnief*

es gibt nur das programm freehand mx, worüber ich mittlerweile viel schlechtes gehört habe… jetzt muss ich damit klar kommen, weil es natürlich extrem eilig ist.

das problem:
die importierten tifs werden bei freehand dunkler. da bei freehand auf dem bildschirm die bilder dunkler dargestellt werden, fiel es nicht auf und in der pdf-datei, die über den distiller erzeugt worden ist, sind alle farben perfekt. beim drucken sind aber alle bilder dunkler und gerade eins bekommt einen schwarzen statt dunkelgrünen hintergrund. wenn ich die pdf-datei in photoshop (cs3) öffne, sieht auch alles gut aus. ich habe sogar eine datei mit dem dunkelgrün in photoshop erstellt und in freehand importiert und dasselbe passiert.

ich hoffe, jemand kann helfen. ich bin wirklich verzweifelt! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- In welchem Farbodus liegen die TIFFs vor (RGB oder CMYK)?
- Wie werden die TIFFS (nicht PDFs) in Photoshop dargestellt?
- gibt es Unterschiede, wenn die Bilder aus Freehand oder aus Acrobat gedruckt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zeitungs-Anzeige, Bilder zu dunkel
Digi.Druck: Graustufen-Bilder in Broschüre: zu dunkel und...
Drucken aus Freehand MX
Drucken aus Freehand 10 unter OS X
Freehand 9 - hilfslinien drucken
[Freehand] Dokument 2x auf A4 drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.