mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand 10 / Illustrator CS: Farbfelder Benamung vom 02.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand 10 / Illustrator CS: Farbfelder Benamung
Autor Nachricht
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2007 16:09
Titel

Freehand 10 / Illustrator CS: Farbfelder Benamung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

ich gebe in einem Freehand Dokument einer Farbe (Farbfeld) mit den Werten Cyan-100 & Magenta-100 den Namen "Beispielfarbe". In einem zweiten Freehand Dokument habe ich die Farbe "Beispielfarbe" mit den Werten Yellow-100 & Magenta-100 angelegt.
Wenn ich nun aus dem ersten Dokument Objekte, welche mit "Beispielfarbe" eingefärbt sind in das zweite Dokument verschiebe, ändert sich die Farbe da der Name ja identisch ist - Im ersten Dokument ist "Beispielfarbe" also blau, im zweiten eben rot. Soweit so gut.

Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit den gleichen "Effekt" erfolglos in Illustrator CS zu erzielen. Ich bräuchte diese "Funktion" allerdings dringend, da ich verschiedene Zeitungen mit der selben Grafik beliefere, die jedoch bei manchen Zeitungen andere CMYK Werte haben muss (z.B. kein M100/Y100-Rot sondern nur M75/Y50-Rot o.ä.).

Wer kennt die Problematik oder weiß Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.06.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst in Illustrator globale Farbfelder verwenden, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Das ist übrigens ein Fehler, den wohl jeder Ex-FreeHand-User am Anfang mit Illu macht. In FreeHand sind Farbfelder in der Palette automatisch global, in Illu halt nicht.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Sa 02.06.2007 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du musst in Illustrator globale Farbfelder verwenden, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Das ist übrigens ein Fehler, den wohl jeder Ex-FreeHand-User am Anfang mit Illu macht. In FreeHand sind Farbfelder in der Palette automatisch global, in Illu halt nicht.


...und wie bekomm ich die in Illu global gestellt?

Edit: Ok, hat sich erledigt... mal sehen obs damit tatsächlich mit dem Nachbarn funzt *zwinker*

Danke schonmal vorab Lächel


Zuletzt bearbeitet von Einkaufswagen am Sa 02.06.2007 16:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Farbfelder exportieren
Farbfelder im Illustrator CS2
Illustrator - Schwarz (Farbfelder)
Illustrator - Farbfelder Problem
Farbfelder im Illustrator ausdrucken
PS Farbfelder in Illustrator importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.