mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Platzieren in Illustrator vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zum Platzieren in Illustrator
Autor Nachricht
Evergreen
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 14:05
Titel

Frage zum Platzieren in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal..

Ich hab grad ein Problemchen mit Illustrator. Ich möchte in einer Datei eine Zeichnung platzieren, die ebenfalls mit Illustrator erstellt wurde und in Pfade umgewandelt ist. Wenn ich die Datei platziere erscheint die Zeichnung auch, aber mit einem Din A4 Rahmen drumherum. Man muss sich das so vorstellen, dass die Zeichnung ca. 3-4 Zentimeter lang und 3-4 Zentimeter hoch ist. So ein riesiger Rahmen nervt gewaltig, ich muss nämlich noch ca. 10 weitere Zeichnungen platzieren. * Ich geb auf... *

Habt ihr da nen Tipp, was es sein könnte..?

Danke schonmal..
Evergreen Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein PDF, was Du da platzierst, ja?

Probier doch mal, es in Illu zu öffnen und dann Copy/Paste. Wenn Du Glück hast, ist das PDF mit Illustrator-Editierbarkeit abgespeichert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evergreen
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, kein PDF - eine ganz normale .ai - Illustrator-Datei..

Seltsam alles * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist beim Öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bree

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: bei Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu CS3? Hab grad mal ein bißchen rumprobiert.
Beim Platzieren gibt es verschieden Möglichkeiten:
-Begrenzungsrahmen
-Bildmaterial
-Beschneiden
-Überlappungsbereich entfernen
-Anschnitt
-Medien
Was genau das alles ist, weiß ich nicht. Aber bei "Bildmaterial" wird die Größe des Objekts an sich genommen, bei "Begrenzungsrahmen" ist außen noch ein bißchen Raum drum, und der Rest platziert die Seitengröße des reingeladenen ai, in Deinem Fall also wohl A4.
Hab Platzieren bei Illus eigentlich noch nie verwendet, sondern das Objekt einfach in das neue Dokument reinkopiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Logografik platzieren...
Platzieren im Illustrator
Illustrator CS -> Platzieren
PDF(s) automatisch in Illustrator platzieren
Illustrator freigestelltes psd platzieren
Illustrator CS - EPS platzieren - Beschneidungspfad?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.