mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Arbeitsfarbraum CS3 vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zum Arbeitsfarbraum CS3
Autor Nachricht
carla-vali
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 13:22
Titel

Frage zum Arbeitsfarbraum CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter,

mein Name ist Carla. Ich bin Fotografin und arbeite schon länger mit der Creative Suite 3. Jetzt hab ich eine Frage welche ich bei der Suche hier nicht beantwortet bekommen habe.

Da ich bisher bei einem Fotografen angestellt war bei dem alle Einstellungen schon vorgegeben waren musst ich mir weniger Gedanken dazu machen, ich habe einfach am Rechner gesessen und gearbeitet. Vor 8 Wochen hat mein bisheriger Arbeitgeber nun sein Studio altershalber aufgegeben. Jetzt sitze ich hier bei meinem neuen Arbeitgeber und habe nicht nur die Aufgabe gute Fotos zu machen, ich soll für diesen Fotografen einen neuen Flyer entwerfen. Das bereitet mir nicht die Probleme, da ich ihn nur dem alten Flyer nachbauen muss mit neuen Fotos drin. Aber, der Fotograf hat mich an einen neuen Mac gesetzt, welchen er letzte Woche bestellt hat, und er selber hat keine Ahnung welcher Arbeitsfarbraum denn nun eingestellt werden muss. Jetzt sitz ich hier, habe die Suite-Farbeinstellungen in der Bridge geöffnet und weiss nicht welche die richtige ist. Das Telefonat mit der Druckerei hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Die meinen nur das sie Euroscale coatet v2 brauchen.