mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zu quark/acrobat und email-adresse vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> frage zu quark/acrobat und email-adresse
Autor Nachricht
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:52
Titel

frage zu quark/acrobat und email-adresse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe ich bin im print forum richtig!

habe folgendes problemchen.
habe telefon/mail listen im quark express angelegt und davon pdf´s geschrieben.
die damen und herren tragen jeweils folgende email adresse: "vorname.nachname@istjaegal.de"

wenn man nun das pdf öffnet und auf eine email adresse klickt, gelangt man automatisch mit der adresse in outlook oder dergleichen zum email schreiben, allerdings mit einer falschen adresse. er fügt dann automatisch in den kopf "mailto:nachname@istjaegal.de" ein, anstatt "vorname.nachname@istjaegal.de"

es war nicht mal absicht, dass die leute im pdf automatisch auf die adresse klicken, obwohl ich es ganz nützlich finde. wie sag ich in quark bzw. acrobat nun, dass er die richtige adresse einfügen soll??? * Keine Ahnung... *

danköööööö
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von euch brains hat keiner ne ahnung?
das glaube ich einfach nicht...

damit schieb ich meinen thread mal wieder hoch, sorry! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat erkennt die E-Mail-Adresse im Text automatisch. In Version 7 ist eben dieser Bug vorhanden. Zwei Möglichkeiten: Update auf Version 8 oder den Link explizit als Link in die PDF schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Acrobat EPS im Quark 6.52 fehlerhaft
Quark 6: Sonderfarben-PDF mit Acrobat 7 erzeugen
Acrobat 5.0 auf OSX Problem mit PDF-Erstellung aus Quark
[Quark 7 + Acrobat 7] Ausdrucken unmöglich
acrobat 9+quark 5: korrekte pdf-seitenmaße einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.