mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zu ps shortcuts vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> frage zu ps shortcuts
Autor Nachricht
nachbrenner
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 10:56
Titel

frage zu ps shortcuts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich weiss nicht, ob ich hier in diesem threat richtig bin, wahrscheinlich nicht, aber ich hab ne Frage zu den Shortcuts in photoshop.

Man kann ja alle Werkzeuge aus der Werkzeugleiste per Tastenkürzel wählen.

z.B. M = Auswahlwerkzeug.


Ich finde nur kein Tastenkürzel für den Farbwähler.

Also x = Invertieren & d = s/w


Aber ich möchte den Farbwähler, also das Fenster wo ich einen CMYK-Wert eintragen kann oder die Spektralansicht.


Habe es nicht per Makro aufnehmen können oder es in den Options einstellen können.


Freu mich auf eure Antwort,

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 12.08.2008 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Iceripper

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt!
Ich hoffe hier kommt ein Lösungsvorschlag!

Ice
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuallererst kann man[n]frau auch mal sein PS mbemühen ... im Menü der Werkzeuge werden die SC mitz angezeigt ...


zum zweiten gibt es auf diese Frage im Web 1.780.000 Beiträge für Shortcuts PS

und drittens wäre für hilfreiche Antworten auch noch die F1 Taste oder die Hilfefunktion von PS sowie die Angabe der Version von Vorteil ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Iceripper

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
zuallererst kann man[n]frau auch mal sein PS mbemühen ... im Menü der Werkzeuge werden die SC mitz angezeigt ...


zum zweiten gibt es auf diese Frage im Web 1.780.000 Beiträge für Shortcuts PS

und drittens wäre für hilfreiche Antworten auch noch die F1 Taste oder die Hilfefunktion von PS sowie die Angabe der Version von Vorteil ...


Photoshop CS
Der Farbwähler wird nicht als Shortcut angezeigt, wenn man ihn mit der Maus markiert.
Es wird nur x für Invertieren und d für s/w angezeigt.
Wir sprechen hier vom Farbwähler bei dem man einen CMYK-Wert eingeben kann und die Spektralansicht sieht.
Statt hier einfach unkonstruktive Sachen zu posten, könntest du
1) Antworten, oder
2) es einfach sein lassen.

Wir mir scheint, hast du nämlich selber keinen Lösungsansatz parat.

Ice
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS2] neue shortcuts? frage an profis..
PS ID AI most wanted Shortcuts
Undokumentierte Shortcuts in AI und ID?
Illustrator CS3 Shortcuts
cs3 shortcuts für laptoptastatur
Freehand MX / Shortcuts einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.