mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Photoshop Einstellung vom 24.08.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu Photoshop Einstellung
Autor Nachricht
stubble
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2016 08:39
Titel

Frage zu Photoshop Einstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal das gleiche Problem nur mit anderer Überschrift. Grins

Moin,

seit Ende letzter Woche habe ich das Problem, obwohl ich bewusst nichts geändert habe, dass nach dem Auswählen einer Ebene der Cursor in das Eigenschaftenfeld in das erste Feld zur Eingabe springt.

Bsp.: Ich habe eine Datei mit verschiedenen Ebenen-(Masken), Ich switche von einer Ebene entweder per Mausklick oder Shortcut in eine andere Ebene (bspw. die Ebene mit der Tonwertkorrektur). Er Cursor springt direkt auf die Zahl vom Schwarzwertbereich. Um das zu canceln muss ich jedes Mal Esc drücken, damit ich die Ebene löschen kann. Das ist super nervig und war bis vor einer Woche noch nicht so. Es sollte eigentlich so sein, dass ich nach dem Wechseln in eine andere Ebene der Cursor nicht in das Eigenschaftenfeld springt und ohne das Drücken einer Taste die Ebene direkt löschen kann.

Bsp. 2: Ich wechsle die Ebene und möchte die Auswahl ändern. Bevor ich mit "</>"-Taste mir die Auswahl anzeigen lasse, um sie bspw. mit dem Pinsel zu ändern, muss ich erst esc drücken.

Jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Frage Photoshop: dpi-Einstellung und CO
Frage bezüglich Adobe Illustrator Deckkraft-Einstellung
Photoshop PolygonLasso Einstellung
Photoshop CC Pinsel Einstellung
[Problem] Einstellung Formebene Photoshop
Korrekte Photoshop CS4 PDF-Einstellung für Druck gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.