mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu partiellem UV Lack in InDesign vom 29.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu partiellem UV Lack in InDesign
Autor Nachricht
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 14:54
Titel

Frage zu partiellem UV Lack in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir wollen Menükarten für unsere Weihnachtsfeier bei Flyeralarm drucken lassen und zu meiner Überraschung hab ich festgestellt, dass die auch partiellen UV Lack anbieten. Nun sieht die Vorderseite so aus:




Und ich hätte die beiden Kreise und das "Fire" (also den Text) gerne lackiert. Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: ich lege die Volltonfarbe an, kopiere die beiden Kreise und den Text (auf die oberste Ebene), weise ihnen die zuvor angelegte Volltonfarbe zu und stelle sie auf Überdrucken. Fertig, oder?

Danke für eure Hilfe
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich fürs erste korrekt an.
Hast du mal noch den Link zu den FA-Vorgaben für uns.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hier: http://www.flyeralarm.com/images/DB/german/falt_qg_6seiter_w_mass_uvl.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt so.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ebene ist intern, kannst du machen oder sein lassen.
Die Volltonfarbe ist das Wesentliche, die solltest du zur Sicherheit auch "Lack" nennen ... sonst kommt noch einer auf die Idee, das auch in dieser Farbe zu drucken ... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 29.11.2011 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyeralarm hat geschrieben:
Bitte beachten Sie, dass die Sonderfarbe (Farbkanal) „Glanz“ nur als Fläche für den transparenten Lack dient und nicht farbig gedruckt wird
  View user's profile Private Nachricht senden
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, super, danke euch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo mit partiellem UV-Lack versehen (Volltonfarbe)
2 Fragen: UV-Lack mit Verlauf? UV-Lack UND Silber?
[Drucktechnk]irisierend & Lack plus Lack...
Anlegen von Lack in InDesign
InDesign CS2 Sonderfarbe anlegen für partielen uv-lack?
InDesign: Partieller UV-Lack. Volltonfarbe über Verlauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.