mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu InDesignCS2 vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu InDesignCS2
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 00:48
Titel

Frage zu InDesignCS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Wenn ich in Indesign ein Dokument mit mehreren Seiten anlege, wo eine bestimmte Hintergrundfarbe fest definiert ist, also die sich über alle Seiten zieht, kann ich dann im Nachhinein zum Bsp. bei Seite 17 den Hintergrund hinausnehmen ohne, dass sich die Seiten verschieben?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast'n den Hintergrund definiert?

Normalerweise sollte das kein Problem darstellen - aber alleine die Tatsache, dass Du danach fragst, könnte das Gegenteil nahelegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DissenBier

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.11.2006 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte kein Problem sein. Generell kann man alle Elemente aus den Mustervorlagen in einer beliebigen Seite entfernen. Du musst das betreffende Element dann einfach mit Umschalt-Apfel-Mausklick (MAC) markieren und löschen, bei dir also den Hintergrund. Beim PC müsste es glaub ich Umschalt-STRG-Mausklick sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für Eure Mühen. Aber helfen konntet Ihr mir bisher leider nicht. Mädchen! Also der Hintergrund wurde nicht jedesmal neu aufgezogen und ist auch keine eigene Ebene. Der wurde von meinem Auftraggeber definiert. Wie zum Teufel komme ich da jetzt ran und kann ihn zbsp. aus Seite 5, 28 und 44 verbannen??
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. befindet sich der hintergrund denn auch auf der musterseite?
2. ist er dort vielleicht gesperrt? ansonsten vielleicht unter objekt -> position entsperren

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat vielleicht das farbfeld ›[Papier]‹ einen Farbwert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesignCS2: Frage zu Seitenzahlen
[Frage/InDesignCS2] Textmarkierung invertieren
IndesignCS2-Schwarz
Rolloverbutton IndesignCS2
kurzbefehl indesignCS2
[InDesignCS2] Überdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.