mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu InDesign vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als PDF speichern und per Bildrahmen einfügen...auch wieder pixelig...PDF wird iwie beim einfügen inen JPG umgewandelt...

Kanns auch mit PS machen, aber möchte eine gute Auflösung haben, sprich Vektoren...

So solls ca. aussehen:




Habs mit PS gemacht, aber wie gesagt, keine gute Auflösung...

@ Typografit:
Ich bewerb mich fürn Praktikum. Mach zwar Fachabi in Gestaltung, nur lernen wir da leider 2 Std. im Jahr den Umgang mit Grafikprogrammen-.-. Bringe mir alles zuhause selber bei, und durch die Hilfe dieses Forums und aus Inspiration jeglicher Webseiten.
Also beeindruckt dein Post weder deinen Computer, noch deine Tastatur, noch einen Sack Reis der grad in China umfällt... * Ich geb auf... * Hauptsache lernende junge Leute an die Karre pissen, die vielleicht mal dahin wollen, wo Du grade stehst... * Ich bin unwürdig *

Hoffe andere greifen mir unter die Arme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber vielleicht solltest Du auf die Tipps anderer hören. Hier war schon öfters das Stichwort Bildvorschauqalität oder ähnlich erwähnt. Jede Verktorgrafik, die in ID platziert wird bleibt eine Vektorgrafik bei der Ausgabe. Die Bildvorschau hängt von Deinen Vorschauqualitätseinstellungen ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Liegt es vielleicht daran, das du die Bilder per Drag&Drop nach ID bringst
und nicht über Plazieren ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.04.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:

Hoffe andere greifen mir unter die Arme


ich versteh Dein Problem immer noch nicht.

Bitte beschreibe mal Schritt für Schritt, was genau Du in welchem Programm machst, was genau Du siehst und wie Du zu Deinen Annahmen kommst. Bitte keine Vermutungen über das, was paasiert, beschreibe einfach Deine Beobachtungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich erstelle ein Din A4 Dokument, ziehe einen Bildrahmen und platziere das Parkett.

Nun möchte ich den Briefbogen (siehe oben) auf dem Parkett einfügen.

Mein Problem ist, wenn ich einen Bildrahmen ziehe und den Briefbogen (PDF oder indd) einfüge, die Grafiken verpixeln.

Vorschaumodus oder Normal...keine Änderung. Auch beim Speichern dieser Datei als PDF, Grafiken verpixelt (Ränder der Grafiken nicht gerade, sondern stufig).
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.04.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Programm wurde der Briefbogen erstellt?
Welche Art Elemente enthält er?
Mit welchen Optionen plaztierst Du ihn?
In welchem Programm "überprüfst" Du das Ergebnis und stellst diese Verpixelung fest? Was passiert, wenn Du in das Dokument hineinzoomst? Welche Einstellungen sind in diesem Programm für die Ansicht vorgenommen - speziell für die Darstellung von Vektorelementen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß kann man unter ID die Vorschau mit der besten Qualität auf ganz schlecht einstellen.
prüf bitte deine einstellungen!
wenn die datei nur 72dpi hat ist ja auch kein wunder.
vektorgrafiken sollten auch richtig gespeichert bzw. exportiert werden.
ist nun das parkett oder der briefbogen verpixelt?
oder beides?
was haben die dateien für eine auflösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.04.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten probier doch mal, das composing (parkettuntergrund plus biefbogen, VK, etc.) einfach in PS zu machen? Und dann das komplette Bild in InDsign einzufügen...

sonst könnt ich dir jetzt auch erstmal nix weiteres sagen, als meine vorredner schon getan haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Frage zu Indesign CS1
FRAGE zu Indesign
Frage zu InDesign CS6
indesign cs5 frage
frage zu indesign cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.