mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zu illustrator vorlage! vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> frage zu illustrator vorlage!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 11:43
Titel

frage zu illustrator vorlage!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe beim stöbern im netzt diese tollen illustrator buttons gefunden.
link zu illustrator vorlage

jetzt habe ich die runtergeladen und wollte diese im illustrator cs bearbeiten, allerdings sind diese gruppiert und ich bekomm die einzelnen element nicht getrennt.

kann mir da jemand sagen was ich da falsch mache??

vg rené

EDIT: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.07.2007 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck in die Ebenen-Palette. Dort siehst Du, um welche Art von Objekten es sich handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin noch kein illu profi, aber ich bin dran am arbeiten!
die englishen tutorials sind immer etwas schwer!!!

heisst das, dass ich die einzelnen element über die ebenen palette rausziehen kann???

vg rené

EDIT:
so habe es jetzt stück für stück entfernt, nur allerdings gibt es immer noch nen grossen rahmen aussenrum!!!

stelle den .ai mal hier rein!

download .ai

vg rené

Bitte Edit-Funktion benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.07.2007 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:

heisst das, dass ich die einzelnen element über die ebenen palette rausziehen kann???


das auch - aber vor allem heißt es, dass in der Ebenen-Palette steht, um welche Art Objekt es sich handelt. Und dass danach zu entscheiden ist, wie man damit umgehen muss.

In diesem Fall handelt es sich um eine Schnittmaske. Im Handbuch findest Du, wie man die in ihre Einzelteile zerlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, super! ok

dacht ich kann die gruppierungen einfach lösen, aber dann ist das ganze ding kaputt.
dann werde ich das so nachlesen, dann kann ich in zukunft auch genau den umgekehrten weg gehen!

vg rené

EDIT:
super, danke!!!

jetzt habe ich es geschafft, so soll es aussehen!
so langsam gefällt mir das immer besser!

viele grüsse

wer das ergebnis haben möchte!
download

Bitte Edit-Funktion verwenden!


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.07.2007 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich täuschen, aber die Buttons die ich bisher gefunden habe liefen einfacher ab.
Buttons fürs Web sollten dann auch im RGB vorliegen schätze ich.
http://web94.server-drome.net/mgi/button_kugel.ai
Man möge mich berichtigen, so mein Weg falsch ist. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Deine Datei gesehen zu haben ...

Es gibt wie immer viele Wege. Ob einer praktischer als der andere ist, hängt manchmal auch davon ab, in welcher Form und welchem Umfang man es konfigurieren und umarbeiten will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Kann mich täuschen, aber die Buttons die ich bisher gefunden habe liefen einfacher ab.
Buttons fürs Web sollten dann auch im RGB vorliegen schätze ich.
http://web94.server-drome.net/mgi/button_kugel.ai
Man möge mich berichtigen, so mein Weg falsch ist. * Ich bin ja schon still... *


hallo lumen,

das mit dem rgb ist richtig, nur verwende ich es für nen briefbogen und das web, denn das ganze soll ja auch geprintet werden. also liegst du sogesehen nicht falsch!


hallo monika,

bestimmt auch richtig, nachdem ich die sachen ja auch für print verwenden will, ist es besser mehr editieren zu können.
aber das ganze habe ich halt an diesen vorlagen ausgehend versucht.


vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Flyer Dina6 gibt es da eine Vorlage?
word vorlage - wmf aus illustrator importieren
suche: t-shirt vorlage illustrator
Adobe illustrator - Profil? - Skript? - Vorlage?
Problem Farbprofil in Illustrator-Vorlage (AIT) einzubinden
Illustrator Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.