mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Corel vom 02.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu Corel
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 02.07.2011 11:56
Titel

Frage zu Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man mehrere Kreise eine neue Größe zuordnen? wenn ich merere Kreis makiere, dann betrachtet corel diese als Gemeinsames und vergrößert nur den ganzen Block - verändert somit auch die Lage der Kreise - das soll es aber in dem Fall nicht... hat einer einen Tipp?
 
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, wüsste ich nicht, wie das gehen soll. Er braucht ja einen Punkt, von dem ausgehend er skaliert oder platziert.

Sobald mehrere Objekte markiert sind, ist das automatisch eine Gruppe.


Wenn die Vergrößerung absolut gleich ist, also z.B. alle genau 5 cm mehr Durchmesser, dann kannst du das über die Konturen tricksen. Prozentual klappt das aber dann schon nicht mehr.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 02.07.2011 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 02.07.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Mühe... habe noch etws gegoogelt - wenn ich den ersten Kreis von 100 auf 119mm geändert habe, brauche ich den nächsten Kreis nur makieren und Strg+R drücken. Geht dann zwar nicht mit mehrern Objekten aber schon einmal einfacher als oben die Maße zu ändern
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funzt aber nicht wenn Du verschiedene Durchmesser um einen festgelegten Prozentsatz vergrößern willst. Mit Strg-R kopierst Du nur das zuletzt gesetzte Atribut auf die anderen Objekte. Im Bsp. des Kreises erhöst Du z.B. den Durchmesser um 120% auf Objekt1 (Kreis 100 mm).

Mit Strg-R kopierst Du die Größenveränderung auf das Objekt2 (Kreis 60 mm). Was Du erhältst sind 2 identisch große Kreise.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Corel Draw X3
frage zu corel draw 11 - plotterhandling
[Frage] Objektdaten-Manager im Corel
Corel Draw X5 Schatten und Farverlauf frage
Frage zu Corel X3, Drucken... Register Sonstiges
Corel Draw - Frage an die Profis, was spricht dagegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.