mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Photoshop zu Vektor vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] Photoshop zu Vektor
Autor Nachricht
diavolinho
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 14:49
Titel

[Frage] Photoshop zu Vektor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat mir netterweise eine Zeichnung in eine Vektorgrafik umgewandelt. Die Zeichnung hab ich nun in einer .psd Datei hier, es liegen auch Pfade vor. Diese habe ich nun in den AI axportiert.

Wenn ich die dort allerdings einfärbe, dann ist das komplette Motiv schwarz. dabei will ich nur die schwarzen linien haben und den rest tranzparent. Es klappt aber nur schwarz und der rest weiß...

Was mache ich falsch oder wie muss ich vorgehen, damit ich das ganze nachher in einer Farbe auf ein T-shirt drucken kann und der rest die Farbe des T-Shirts behält und eben nicht weiß ist?

Hier die Grafik:

  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat Photoshop mit Vektor zu tun?
Sonst ist die Online-Hilfe Dein Freund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auswahl - Objekt - Schnittmasken
löschen
  View user's profile Private Nachricht senden
medchengestalter

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Typografit vielleicht meint:
Der Freund könnte die Datei vielleicht gleich als Vektordatei anliefern (ai, eps...) und die musst dann in einem Programm für Vektorgrafiken weiterverarbeiten (Illu, Corel (?))
Sonst kanns kein Shirtshop u.ä. plotten.

Zur Not kannst du die PSD in Illu über abpausen in Vektoren umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medchengestalter hat geschrieben:
Was Typografit vielleicht meint:
Der Freund könnte die Datei vielleicht gleich als Vektordatei anliefern (ai, eps...) und die musst dann in einem Programm für Vektorgrafiken weiterverarbeiten (Illu, Corel (?))
Sonst kanns kein Shirtshop u.ä. plotten.

Zur Not kannst du die PSD in Illu über abpausen in Vektoren umwandeln.
Ja, das eine meine ich, aber ich meine auch, dass etwas mehr Grundlagenwissen von Nöten wäre um helfen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
medchengestalter

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, da könntest du Recht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
diavolinho
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas mehr grundwissen im Illustrator wäre sicherlich hilfreich, das stimmt!

Der Kollege hat den Vektor nunmal in PS angelegt - warum auch immer. Aber ich habe ihn mittlerweile schon in AI hinbekommen. Nur das färben macht Probleme. Dass der Shop das nachher als Vektor benötigt etc. ist verständlich und wurd auch schon öfters gemacht. Keine Angst *zwinker*

Ich möchte ja nur, dass die schwarzen Elemente später auch Farbe haben und die innenliegenden derzeit weißen Elemente später nicht zu sehen sind bzw. die Farbe des Hintergrundes (T-Shirts) annehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIe Farbe entsteht durch die Verwendete Folie. Die Löcher, indem Du einen zusammengesetzten Pfad erstellst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage - Aufbereitung von Vektor-EPS-daten
Freehand Frage: Outline von Vektor abziehen
Vektor in Photoshop einfügen
Photoshop + Pfade = Vektor ?
Vektor Objekte in Photoshop einfügen
Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.