mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Objektdaten-Manager im Corel vom 20.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] Objektdaten-Manager im Corel
Autor Nachricht
Molkoholic
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.09.2008 15:26
Titel

[Frage] Objektdaten-Manager im Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem großen Plakat, was ich im Corel gemacht habe, wollte ich den Objektdaten-Manager nutzen, um für spätere Bearbeitung nachvollziehbar zu machen, welche Bilder ich verwendet habe und wo diese gespeichert sind.

Ich legte mir also einige Datensätze an, und gab die nötigen Informationen für die Bilder ein.
Als ich am nächsten Tag die Datei öffnete, waren die eingegebenen Daten alle weg, bis auf den Namen und die von Corel selbst festgelegte ID. * grmbl *

Im Handbuch finde ich dazu nichts. Und im Internet hatte ich bereits gelesen, dass man die Daten aus dem Objektdaten-Manager auch exportieren kann. Hä?
Aber wie, wenn er sich die Daten nicht merkt? Hab ich etwas übersehen?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht ist es ganz einfach, aber ich finde halt nix dazu *Schnief*

Danke und Gruß

Stefanie


Zuletzt bearbeitet von Molkoholic am Sa 20.09.2008 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS3: Frage zum PDF-Export und Druckfarben-Manager
Frage zu Corel
Frage zu Corel Draw X3
frage zu corel draw 11 - plotterhandling
Frage zu Corel X3, Drucken... Register Sonstiges
Corel Draw X5 Schatten und Farverlauf frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.