mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] inDesign - Verankerungen - Über Musterseiten hinaus vom 11.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Frage] inDesign - Verankerungen - Über Musterseiten hinaus
Autor Nachricht
Benutzer 136304
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 11.04.2016 14:37
Titel

[Frage] inDesign - Verankerungen - Über Musterseiten hinaus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich bin langsam mit meiner suche im WWW am verzweifeln, weil gefühlt nichts meine Frage beantworten kann. Und zwar würde ich gerne in inDesign Kalender-Einlagen erstellen und mir damit eben das Datum über eine Exel Formel einfach immer reinkopieren in verankerte Textfelder, nun hab ich aber das Problem das ich ja immer meine Musterseite kopiere und dort eben die Dinge änder die ich brauche und wenn ich halt auf eine Seite die Daten einfüge, dann läuft das ganze eben nur auf einer Seite, aber nicht mehr auf die Nächste...gibt es da irgendwie einen Trick? Also das es sozusagen oben auf der nächsten Seite wieder das einfügen anfängt? Sorry falls die Frage zu einfach oder so ist, habe noch nicht soviel mit inDesign gearbeitet, bin aber bei diesem Problem eben noch auf keine Lösung gekommen bei der mir Google geholfen hatte. Lg Alice
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2016 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Musterseite gehören überhaupt keine Textrahmen mit veränderlichen Inhalten (Es sei denn du arbeitest mit einem "primären Textrahmen". Ansonsten gehören dort lediglich die Seitenbegrenzungen des Textbereichs (auch Satzspiegel genannt) und eventuelle Spalteneinteilungen und zusätzliche Hilfslinien zur Positionierung weiterer Rahmen. Außerdem gehören dort lediglich Elemente hin, die auf allen mit dieser Musterseite formatierten Seiten erscheinen sollen.
Alles andere gehört auf die Arbeitsseite ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2016 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den Musterseiten pflegt man keine Inhalte ein. Das macht man auf den "normalen" Dokumentseiten denen man dann Musterseiten zuweist.

//edit: Frank war schneller *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 11.04.2016 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 136304
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 11.04.2016 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ich habs endlich herausgefunden! Der Tipp mit den Primären Textrahmen hat geholfen *zwinker* Danke vielmals! Erleichtert meine Arbeit nun wirklich um einiges Grins

Zuletzt bearbeitet von am Mo 11.04.2016 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Bilder über Textrahmen hinaus abbilden / Indesign CS 5
QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?!
Musterseiten in InDesign cs4
indesign cc: Musterseiten
Indesign CS4 - Probleme mit Musterseiten
InDesign Musterseiten anwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.