mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos in CMYK konvertiert und nun rot vom 09.08.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fotos in CMYK konvertiert und nun rot
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mischa08
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.08.2012 10:28
Titel

Re: Fotos in CMYK konvertiert und nun rot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischa08 hat geschrieben:


Bin mittlerweile soweit gekommen, dass ich in der Farbverwaltung die Import und Export Einstellungen geändert...dann habe ich gelesen, dass man alle Bilder (auch Fotos) in CMYK Farben konvertieren soll...was ich dann auch getan habe nach dem Import in corel...nun haben die Bilder allerdings einen leichten rot-Stich...liegt das daran,dass der Bildschirm mir die RGB farben lediglich anzeigt? Oder muss man Fotos nicht zwangsläufig in CMYK konvertieren, wenn man einen Offset Druck vorhat?

Hinzu kommen noch fragen wie ,was heißt Output intent, ? Wie kann ich das angeben?


Ich kann verstehen, wenn man genervt ist, wenn gleiche fragen hundertmal auftauchen...aber vll. hätte man meine anfangsbeschreibung etwas aufmerksamer lesen können, denn da stand ja schon drin, dass ich die Farbverwaltung angepasst hatte. Natürlich hätte ich jetzt auch antworten können, dass ich ausgerechnet diese Unterlagen als Vorlage hatte...aber auch da wollte ich dann einfach mal "schnell ne Antwort geben".
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [InDesign] Sonderfarben werden zu CMYK konvertiert?
Color-Management / Workflow / RGB Photos => CMYK
PDF konvertiert 2 farben in 4
[FH 11 > 10] Effekte werden konvertiert?
Schrift wird unterschiedlich konvertiert
[solved] wer konvertiert mir ein Open Office Doc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.