mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografieaufgabe - Ich zwischen den Jahren vom 09.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fotografieaufgabe - Ich zwischen den Jahren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.01.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"zwischen den Jahren" ist die Bezeichnung für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ne Serie machen. Immer die gleiche Pose. Du am offenen Fenter stehend, auf die Fensterbank gestützt, nach draussen schauend. Der Himmel immer gleich schwarz. Man sieht nur deine Rückansicht. Immer den gleichen Pyjama an. Vielleicht auch ein wenig entsättigt

1. Bild: geschmückter und erleucheter Weihnachtsbaum in der Ecke
2. Bild: geschmückter aber nicht mehr erleuchteter Weihnachtsbaum in der Ecke
3. Bild: abgeschmückter Weihnachtsbaum in der Ecke
4. Bild: abgeschmückter Weihnachtsbaum, der nur noch in der Ecke lehnt (= kein Weihnachtsbaumständer mehr)
5. Bild: kein Weihnachtsbaum mehr
6. Bild: kein Weihnachtsbaum mehr, dafür aber Feuerwerk
7. Bild: Nur noch die Szene, das Fenster geschlossen und du nicht mehr im Bild

Aussage der Serie: Die Zeit zwischen den Jahren tröpfelt so dahin, ein wenig Tristesse abgelöst von ein paar Highlights (= er Weihnachtsbaum, das Feuerwerk)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
"zwischen den Jahren" ist die Bezeichnung für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ich hätte es zwischen den Feiertagen interpretiert, also zwischen 25. Dezember und Epiphanias (6. Januar). Ist symmetrischer was das alte und neue Jahr angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Zwischen den Jahren" hab ich so, wie gesagt, noch nie gehört.

Kenne nur zwischen den Tagen...aber ist ja dann scheinbar dasselbe mit gemeint. Würd das trotzdem mit Kalendern pder Jahreszahlen umsetzen. Hätte ich in der Schule auch so gemacht. Man soll doch kreativ sein und wenn die Aufgabe nix anderes vorgibt kann man das auch so interpretieren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dap_wm

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
Ich les da irgendwie zwischen den Jahren und nicht zwischen den Tagen...

Bau die 2 grosse Schriftzüge aus Karton. Einmal 2010 und einmal 2011 stell dich dazwischen und mach ein Foto.


...war sofort mein erster Gedanke... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von dap_wm am Di 11.01.2011 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theexplainer

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: Ebreichsdorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ne fotoreihe, wie dein bauch wächst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dap_wm hat geschrieben:
s74winer hat geschrieben:
Ich les da irgendwie zwischen den Jahren und nicht zwischen den Tagen...

Bau die 2 grosse Schriftzüge aus Karton. Einmal 2010 und einmal 2011 stell dich dazwischen und mach ein Foto.


...war sofort mein erster Gedanke... *Thumbs up!*


Dito. Daß die Formulierung so natürlich nicht gemeint ist, ist klar (siehe Kommentar von Monika) aber genau deswegen fänd ich diese Umsetzung auch so witzig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre jau auch schön, wenn sich mal der TE wieder zu Wort melden könnte. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift vor ca. 100 Jahren
aktphotographie aus den 20er jahren
Suche Schrift aus den 50/60 Jahren
Werbung in den 70er Jahren
InDesign CS5 Textartikel aus mehreren Jahren archivieren
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet > Vektorsymbol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.