mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto aufbereiten für eine Druckgröße von 200x200cm vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Foto aufbereiten für eine Druckgröße von 200x200cm
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MiRi72
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Eberbach
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es handelt sich um ein Landschaftsbild mit Bergen, Bäumen, Wiesen und einem See.
Die Netzplane soll als Schaufensterdeko verwendet werden.

Größer als A4 kann ich leider nicht drucken...

Gruß,
MiRi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann versuchs damit oder geh zu nem Kollegen, der vielleicht A3 hat ...
es kommt drauf an, dass du siehst, wie das Bild in dieser Mini-Auflösung rüber kommt, und was sich tut, wenn du es vielleicht mal in vielen kleinen Schritten oder mal in einem großen aufbläst und ab wann es einfach nicht mehr geht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich ja ungern wiederholen, aber wie wäre es mal bei der Druckerei nachzufragen? Sollten die nicht am besten beurteilen können, ob das noch gescheit aussieht?

Ich denke es dürfte passen wenn der Informationsgehalt des Ausgangsmaterials i.O. ist - das Bild also scharf ist. Man stellt sich ja nicht mit der Nase an den Schaufenster-Hintergrund (!) heran. Wenn du das Bild mal posten könntest wäre das nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ich möchte mich ja ungern wiederholen, aber wie wäre es mal bei der Druckerei nachzufragen? Sollten die nicht am besten beurteilen können, ob das noch gescheit aussieht?


Die können dir verbindliche Aukünfte in Sachen Druckspezifikation sagen (also welche Auflösung z.B.). Ob das Motiv aber so noch funktioniert oder nicht können die auch nur mutmaßen. Allerdings hat man bei einer Landschaft mit weicheren Konturen in der Regel bessere Chancen als bei einem Portait z.B.

Das sind aber alles nur Erfahrungswerte. Deshalt: Testen! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm das Bild, bau dir die Datei auf mit 2x2 m und dann druckste dir daraus nur ein A4 aus. Am Besten irgendwas mit Baum oder so. Das hängste dann mal ins Schaufenster und probierst aus, ob die Auflösung reicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MiRi72 hat geschrieben:
es handelt sich um ein Landschaftsbild mit Bergen, Bäumen, Wiesen und einem See.


Ist ja eigentlich kein so spezielles Motiv bzw. mal daran gedacht ein ähnliches, ausreichend aufgelöstes Motiv anderweitig zu erwerben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiRi72
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Eberbach
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hilson hat geschrieben:
MiRi72 hat geschrieben:
es handelt sich um ein Landschaftsbild mit Bergen, Bäumen, Wiesen und einem See.


Ist ja eigentlich kein so spezielles Motiv bzw. mal daran gedacht ein ähnliches, ausreichend aufgelöstes Motiv anderweitig zu erwerben?


das ist leider aus diversen Gründen nicht möglich.

Hier ist mal das Foto (noch unbearbeitet), ich hoffe das mit dem Link ist richtig so:

Das Bild

Gruß,
MiRi
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je - das Motiv ist ja jetzt schon qualitativ unterirdisch.
Wenn Du da noch nachschärfst, wird es grottig * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
PDF, Druckgröße?
Druckgröße und Ränder etc
Freehand Rahmen/Druckgröße
Photoshop: Druckgröße ist nicht gleich Dokumentgröße
EPS für Schneidplotter aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.