mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortlaufende Zahlen für Timer? vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fortlaufende Zahlen für Timer?
Autor Nachricht
CrazyAthene
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 17:00
Titel

Fortlaufende Zahlen für Timer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

für meinen Timer mache ich mir die Einlagen immer selbst und habe bis jetzt immer das Datum des Tags händisch eingetragen, wobei dies natürlich eine Heidenarbeit ist, da ich entsprechend viele Seiten in InDesign durchgehen muss, um bei jedem Tag die Zahlen zu ändern und auch die KW immer auszubessern * Ich geb auf... *

Es geht genaugenommen um Timer-Einlagen, die auf 2 Seiten die ganze Woche Darstellen, also 1e Seite mit 3 Tagen und die 2.Seite mit den restlichen 4 Tagen... Ich habe weder in der CS2 Version noch in der CS3 Version von InDesign eine Möglichkeit gefunden um solche fortlaufenden Zahlen einzufügen.. Vor allem müsste ich ja konfigurieren können, ab wann und wo sie von neuem Starten...

weiß jemand einen Trick wie man hier vorgeht? habe über die Suche leider auch nichts hilfreiches gefunden..

lg, CA
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfte dir da nicht auch mit der Datenzusammenführung geholfen sein? Guck mal da nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyAthene
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm.. ich hab schon in anderen Beiträgen davon gelesen, aber im Programm selbst nichts dazu gefunden.. Nachdem ich noch nie Serienbriefe oder dergleichen erstellen musste, hab ich leider keine Ahnung wie und wo ich das Finde bzw. wie ich damit umgehe?!

ich nehme mal an dass man Indesign irgendwie sagt, dass es daten aus einer anderen Datei nehmen soll, aber wie mache ich das? in MS Word gibt es ja eigene Serienfelder, hat Indesign auch so eine funktion? Könntest du mir sagen, wo ich das finde? ist das in CS2 schon vorhanden oder nur unter CS3?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fortlaufende Nummerierung in PDF's
Fortlaufende Nummerierung
Indesign CS4 fortlaufende Seitenanzahl?
Fortlaufende Zahl in Tabellenzeile
Fortlaufende Pagina In XPress 4
QuarkXpress 8 - Fortlaufende Nummerierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.