mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.02.2020 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular mit Acrobat 9 Pro und Vorlage aus Indesign vom 24.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Formular mit Acrobat 9 Pro und Vorlage aus Indesign
Autor Nachricht
Donald Draper
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2012
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 14:27
Titel

Formular mit Acrobat 9 Pro und Vorlage aus Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulares für die Weiterbearbeitung mit Acrobat 9 Pro.

Ich möchte eine Kundenbefragung durchführen und das Formular in Indesign CS4 gestalten und mittels
Acrobat Formularwerkzeug die Felder automatisch erkennen lassen.

Das Funktioniert bei 3 Zeilen unter einander noch sehr gut. Ab der 4. Zeile zerhaut Acrobat die Erkennung.
Kopiere ich nun die 3 ersten Zeilen und setze diese irgendwo auf dem Blatt, erkennt Acrobat auch diese 3.

Richte ich sie untereinander aus, so funktioniert die Erkennung wieder nicht.

Ich bin am verzweifeln, habe auch hier noch nichts zu diesem Thema gefunden.

Freue mich über Hilfe!

Grüße
DP
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 17:35
Titel

Re: Formular mit Acrobat 9 Pro und Vorlage aus Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Draper hat geschrieben:
Das Funktioniert bei 3 Zeilen unter einander noch sehr gut. Ab der 4. Zeile zerhaut Acrobat die Erkennung.
Komisch aber die automtische Erkennung ist nach meiner Erfahrung eh nicht sonderlich strukturiert. Das würde ich für die reine Felderkennung heranziehen, der Rest ist eh besser händisch zugewiesen, insbesondere wenn Felder aufeinenander verweisen und sich referenzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir der Ratgeber etwas weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Formular Vorlage für Kunden erstellen
Acrobat - Formularobjekte als Vorlage speichern?
Acrobat Formular
Acrobat Formular drucken?
[Acrobat 7] Ausgefülltes Formular speichern?
Formular erstellen in Adobe Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.