mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formeln aus Word in Indesing vom 13.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Formeln aus Word in Indesing
Autor Nachricht
JaPe
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.06.2017 19:32
Titel

Formeln aus Word in Indesing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,
es ist wieder mal so weit: Formeln aus Word (Mac 2011 oder 2016, beides da) müssen in Indesign (CS6) importiert werden. Das geht nicht. Sie werden gestaucht/unleserlich und fehlerhaft wiedergegeben.

Word 2011 nutzt noch den Formeleditor, aber der stellt die Formeln nicht korrekt dar. es fehlten etliche Zeichen. Alles probieren mit den Formatvorlagen hat nichts gebracht. Bei einzelnen Formeln hängt sich sich Editor sofort auf.

Meine Frage: In Word 2016 sind alle Formeln exakt sichtbar, können aber nicht aus Word herauskopiert werden. Beim normalen Dateiex- bzw. import ist es dasselbe miese Ergebnis wie mit Word 2011: gestaucht und fehlerhaft.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ich arbeite im Satz, bin also niemand, der selbst mit Formeln arbeitet. Sie müssen lediglich in Indesign korrekt eingesetzt und dort wiedergegeben werden.

Dank für Hinweise und Gruß – JaPe
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2017 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreibe ein PDF aus Word mit der Formel wandel den Text in 100k und platziere sie in Indesign.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Formeln in Math
Formeln, Kurven, etc.
Schrift für Formeln
Fragen zu div. Formeln / Beraterkalkulation
Programm für chemische Formeln
Formelsatzprogramm für mathematische Formeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.