mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formatübernahme ins QuarkExpress vom 26.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Formatübernahme ins QuarkExpress
Autor Nachricht
Faldyrer
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2010
Ort: OZ
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 14:24
Titel

Formatübernahme ins QuarkExpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin neu hier, arbeite mit QuarkExpress 8 für den MacIntosh und habe heute folgendes Anliegen:

Ich möchte aus einem vorliegenden Word-Dokument einen Textabsatz ins Quark 8 übernehmen. Dieser Text ist stellenweise kursiv, farbig und fett formatiert.
Beim Einfügen dieses Textes ins Quark wird der Text allerdings - wie eigentlich zu erwarten - nicht in der ursprünglichen Formatierung übernommen, sondern dem vorherrschenden Quark-Stil entsprechend angepasst. Im Endeffekt liegt der Text im quark in einer anderen Schrift und in fehlernder Formartierung vor.

Meine Frage lautet nun: welche Einstellungen kann oder muss ich vornehmen, um den vorformatierten Text einer beliebigen Quelldatei unverändert ins Quark zu übernehmen?? Lächel

Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Besten Dank!


Faldyrer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Quark bin ich schon länger nicht mehr auf dem Laufenden. Denke aber, daß es ähnlich wie in Indesign die Möglichkeit gibt, Importoptionen einzublenden u. entsprechend anzupassen. Könnet wetten, im Handbuch steht näheres dazu beschrieben.

Ansonsten SuFu oder mal per Google z.B.
http://www.google.de/search?q=word+formatierungen+in+quark+%C3%BCbernhemen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

bytheway ... die seitens word (oder in anderen Programmen) "erzwungenen" kursiv- und fett-Einstellungen sind aber meist eine typografische Vergewaltigung von Schriften bzw. eleganter wäre es dies auch wirklich mittels bold oder kursiven Schriftschnitten umzusetzten. Gesetz dem Fall, daß das in den Word-Vorlagen so gemacht wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faldyrer
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2010
Ort: OZ
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ho Hilson,

danke für den Hinweise ->
die Importfunktion von Quark macht es möglich! Lächel

Schönes WE und bis bald mal wieder,


Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EPS in InDesign und QuarkExpress
Workshops-QuarkExpress
QuarkExpress frage
(QuarkExpress) Probleme mit dem Speichern
InDesign CS 5.5 hat Probleme mit QuarkExpress PDFs
Türkische Schriftzeichen in Quarkexpress oder Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.