mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format mit verwendeten Grep-Stilen löschen vom 12.07.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Format mit verwendeten Grep-Stilen löschen
Autor Nachricht
gestaltungsraum
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2022 12:36
Titel

Format mit verwendeten Grep-Stilen löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich verwende in InDesign Absatzformate mit verschiedenen Grep-Stilen. Da ich die Daten jetzt aus der Hand geben muss, möchte ich die Formate löschen. Sollte ja einfach gehen: Format löschen - Formatierung beibehalten, nur bleiben die Zeichenformate, die für die Grep-Stile verwendet wurden, bestehen. Beim Löschen gehen die Formatierungen dann verloren. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2022 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt beim Löschen die Option, Aussehen beibehalten. Ich bin mir nur nicht sicher, was bei den GREP-Formaten vor sich geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gestaltungsraum
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2022 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Absatzformate kann ich so entfernen. Wenn ich die (ehemals dazugehörigen) Zeichenformate mit »Formatierung beibehalten« lösche, funktioniert das nicht.

Hab auch schon versucht, vorher überall »Verknüpfung mit Format aufheben« anzuklicken, Ergebnis bleibt das gleiche.

Hatte wirklich bislang noch niemand das gleiche Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2022 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich zuerst die Absatzformate lösche und danach die Zeichenformate, dann bleibt die Formatierung bei mir bestehen.

Welches OS und welche ID Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gestaltungsraum
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2022 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, sorry, nutze Big Sur mit der aktuellsten ID-Version.

Meine Grep-Stile wirken unter anderem auf Größe und Position von ® oder stellen bestimmte Worte in Versalien, dafür gbit es verschiedene Zeichenformate. Das Absatzformat, das diese Stile verwaltet, kann ich löschen. Sobald die Zeichenformate mit »Formatierung beibehalten« entfernt werden, stellt sich alles um.


Zuletzt bearbeitet von gestaltungsraum am Do 14.07.2022 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2022 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir mal einen teil der Datei senden?
Gern auch ein idms.

(idms = Textrahmen aus ID auf den Desktop schieben)


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 14.07.2022 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gestaltungsraum
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2022 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Angebot, PN geschickt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei GREP-Stilen
GREP Suchen & Ersetzen als GREP stil im Format?
[InDesign CS5] GREP: Zwischen zwei Tags löschen
InDesign CS3 GREP-Befehl: alles zwischen 2 Wörtern löschen
Wie Schriftzug aus bild im pdf Format löschen
Suche die verwendeten Schriftarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.