mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: footnotes2endnotes mit Grep verändern? vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> footnotes2endnotes mit Grep verändern?
Autor Nachricht
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 22:26
Titel

footnotes2endnotes mit Grep verändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich habe das nette Script footnotes2endnotes, möchte aber das die Fussnote, welche im Text ja als hochgestellte Zahl dargestellt wird, mit GREP verändert wird.

In den Naturwissenschaften ist es üblich das man die "Endnote" nicht mit einer Zahl angibt sondern häufig mit dem Autor und dem Jahr also z.B. (McCabe et al. 2009).

Ich bekomme genau diese Änderung mit GREP nicht hin, denke aber das es gehen müsste. Welcher Befehl steht z.B. für eine hochgestellte Zahl?

Das wäre so eine Anfangsfrage von mir, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das überhaupt gehen würde, dann nicht mit einem regulären Ausdruck.
Wenn du CS4 hast, kann man es vielleicht mit Seitenverweisen/Hyperlinks bauen ... da müsstest du dich mal schlau machen. Es gibt hier im Forum irgendwo ein Tutorial von mir, wo ich mit CS4 über Hyperlinks Endnoten verlinkt habe ... wann das war, weiß ich nicht mehr ... müsstest du mal suchen und dann für deine Zwecke modifizieren ...
Soviel ich weiß, erzeugt das Script KEINE DYNAMISCHE Verknüpfung zwischen Endnote und der Verweis im Text sondern erzeugt einen endgültigen Zustand ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe CS4. Mhh schade naja ich hoffe mal das es doch noch eine Möglichkeit gibt. Alles per Hand zu ändern wäre extrem lästig.


THX so far
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GREP Suchen & Ersetzen als GREP stil im Format?
Grep für Grep-Stil
GREP S&E
[InDesign] GREP-Bug?
Indesign CS3 Grep
GREP suche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.