mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontmanager mit CS4 Anbindung Suitcase Fusion 2 für Windows vom 11.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fontmanager mit CS4 Anbindung Suitcase Fusion 2 für Windows
Autor Nachricht
ernie-f
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 19:24
Titel

Fontmanager mit CS4 Anbindung Suitcase Fusion 2 für Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus an ALLE Typobegeisterten wie mich.

Nachdem ich jahrelang FontExpert als Fontmanager unter Win XP/Vista nutzte, jetz auf Win 7 umgestiegen bin, fingen die Probleme an. FontExpert 2009 R3 stürzt regelmäßig ab wenn ich versuche meine Gruppen zu öffnen. Die Performance war so lahm, daß ich mir einen Kaffee kochen konnte bevor meine Fonts eingelesen wurden (ca. 11.000). Bei der Darstellung mancher Fonts mit vielen Vektoren ging bis zu einer Minute gar nichts.
Mittlerweile gibt es Release 4 zum upgraden, ob die Probleme bei Win 7 behoben sind weiß ich nicht. Das kostenpflichtige Upgrade habe ich mir zugunsten Suitcase Fusion gespart.

Nun die Mac-User kennen bestimmt Suitcase Fusion schon etwas länger. Auch ich habe immer mit einer Träne im Auge darauf geschaut. Jetzt gibt es aber Suitcase Fusion 2 auch für Win. Also gleich die Trail heruntergeladen und mal geschaut was geht. Nach ca. 1 Stunde herumspielen habe ich sofort eine Lizenz erworben.

Meine Fontsammlung, die sich seit 1989 zu der beachtlichen Menge von ca. 11.000 Fonts angesammelt hat, habe ich in einem Rutsch eingelesen und neu Katalogisiert. Suche ich bestimmte Fonts, brauche ich keinen Kaffee mehr kochen sondern in Sekundenbruchteilen habe ich meine Ergebnisse die ich temporär oder dauerhaft Einbinden oder Installieren kann.

Einige Funktionen von FE vermisse ich in SF schon, kann aber damit leben.
Ach ja, SF kann genauso wie FE fehlende Fonts in Indesign (CS2-CS4) automatisch einbinden und darüber hinaus, sogar in Illustrator (auch CS2-CS4). Eine Fontvault-Verwaltung macht es einfach ein Backup der gesamten, katalogisierten Fontsammlung zu Erstellen.

Für Interessierte: http://www.extensis.com/en/products/suitcasefusion2/index.jsp
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen (Windows 10 Pro) Suitcase Fusion 7 bremst Photoshop aus
Suitcase Fusion Männchen
Problem mit suitcase fusion 3 / CS4
Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0
Schriftverwaltung mit Suitcase Fusion f. d. Classikumgebung
Suitcase Fusion 3 unter OS 10.11.6 Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.