mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontmanager für Adobe CS4 gesucht vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fontmanager für Adobe CS4 gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Seni Italic
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 17:36
Titel

Fontmanager für Adobe CS4 gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe meinen neuen Rechner mit Vista 64 und Adobe CS4 ausgestattet und stehe jetzt vor dem Problem der Schriftverwaltung. ATM läuft nicht mehr und bislang habe ich keine Alternative gefunden.

Main Type kriege ich nicht zum laufen und von Extensis habe ich die Auskunft bekommen, dass sie Ende August ein Suitcase-Update rausbringen, das funktionieren soll. Abwarten und hoffen!

Ich weiß, das Thema ist schon geposted worden, liegt aber alles schon länger zurück.

Hat vielleicht jemand neue Infos?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ende August, das ist noch mal gerade eine Woche ... sagt mir mein Kalender ... Das schaffst. Ansonsten kann ich dir jeden Tag therapeutisch via PN versichern, dass es wieder ein Tag weniger ist * Keine Ahnung... *
Ich arbeite noch mit der alten Suitcase-Version, die mit der CS4 unter Vista nicht zusammenarbeitet.
Also muss ich die Schriften jeweils einschalten ... und ausschalten. Hatte keine Lust, das auch noch upzugraden.
Stört mich aber nur ein-, zweimal am Tag ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Seni Italic
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich wüßte gern, ob jemand Infos über eine Alternative zu Suitcase hat, die unter Vista 64 und Adobe CS4 läuft. Möglicherweise haben ja inzwischen auch andere Softwareentwickler begriffen, dass mit CS4 noch Postscriptfonts benutzt werden und verwaltet werden wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn, dann höchstens Typograf
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für Windwos gibt es ausser Suitcase keine wirkliche Alternative, die OpenType Unterstützung
ist unter Windows Vista jedenfalls schon eingebaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
wenn, dann höchstens Typograf


Aber ich kann nirgends sehen das es auch unter Vista läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
wenn, dann höchstens Typograf


Aber ich kann nirgends sehen das es auch unter Vista läuft.


doch. tut es. habs selber ausprobiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
wenn, dann höchstens Typograf


Aber ich kann nirgends sehen das es auch unter Vista läuft.


doch. tut es. habs selber ausprobiert...


Dann schreib doch Deine Erfahrung hier auf auch welche Hardware/Software Du benutzt, da diese Frage öfters mal kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fontmanager gesucht
Fontmanager für den MAC ?
[SUCHE] Fontmanager
Guter Freeware-Fontmanager
Fontmanager! Aber welcher?
WANTED: Fontmanager/ Schriftenverwaltung für VISTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.