mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font erstellen mit einem Buchstaben als png oder svg vom 09.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Font erstellen mit einem Buchstaben als png oder svg
Autor Nachricht
sunshineh
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 17:57
Titel

Font erstellen mit einem Buchstaben als png oder svg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich möchte mir eine Font erstellen, die anstatt eines Buchstabens ein von mir erstelltes png /svg enthält.


Dazu hätte ich einige Fragen:

1.Welche kostenlose Software ist dafür am besten geeignet?

2.Welche Auflösung darf das png haben?

3.Hat jeder Fontbuchstabe die gleichen Abmessungen, oder sind diese frei einstellbar?
4.Zudem möchte ich eine Font erstellen, die genau eine Fontgröße Offset für jeden Buchstaben besitzt ( da ich in einer anderen Software 2 Buchstabenzeilen direkt übereinander schreiben möchte, diese aber nicht entsprechend platzieren oder anpassen kann *Schnief* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2014 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://l.facebook.com/l/PAQHhPKq-/www.designerinaction.de/typografie/freier-font-editor.html
Außerdem:
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Schriften... Da solltest du dich einlesen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://fontastic.me/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
http://l.facebook.com/l/PAQHhPKq-/www.designerinaction.de/typografie/freier-font-editor.html
Außerdem:
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Schriften... Da solltest du dich einlesen...


Link veraltet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry ... ich hatte den Link nicht mehr überprüft, die Mail mit dieser Info war aber auch erst vier Wochen alt ...
Wenn ich das Teil wiederfinde ... melde ich mich nochmal.
Ansonsten ist Mac Vorschlag auch sehr brauchbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buchstaben aus Einzelteilen erstellen
buchstaben erstellen in adobe illustrator
Schriftart erstellen [Buchstaben im PNG Format vorhanden]
[Suche] Font - Buchstaben aus Punkten..
Menschliche Körper als Buchstaben-Font gesucht
Suche Font mit Strichen durch Buchstaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.