mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flip Page mit Indesign vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Flip Page mit Indesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
happy30
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2010 15:57
Titel

Flip Page mit Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Indesign! Ich hoffe jemand kann mir helfen Lächel

Arbeite mit CS4 und muss aus einem 20-seitigen indd Dokument eine Flip Page exportieren. SWF funktioniert, aber bei der Weiterleitung einer Mail in html ist kein das Dokument nicht ersichtlich....

Was für ein Problem ist das und wie bekomm ich es gelöst?

Vielen Dank für die Antworten.

GLG Happy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash in einer HTML-Mail geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
happy30
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie bekomme ich die Datei in eine Flip Page?
geht es vielleicht irgendwie anders, ev Acrobat Pro oder Indesign?

Vielen Dank:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

happy30 hat geschrieben:
und wie bekomme ich die Datei in eine Flip Page?
geht es vielleicht irgendwie anders, ev Acrobat Pro oder Indesign?

Vielen Dank:-)


im zweifelsfall musst du das ding in eine html-datei einbauen, die das swf aufruft (wobei das indesign eigentlich glaub sogar automatisch mit macht). das paket kannst du dann entweder auf nen webserver stellen um es dann aufzurufen oder du rufst die html-datei lokal auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
happy30
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das Problem! Mit Indesign hab ich die Datei in SWF exportiert und hab quasi zwei Dateien bekommen. Einmal html und eine swf. Sobald die Datei in der mail eingefügt war, war der Inhalt weg- sowohl ich als auch der Empfänger konnten keine Inhalt darin finden....

Wie kann ich dieses Problem beheben?

>>m zweifelsfall musst du das ding in eine html-datei einbauen, die das swf aufruft (wobei das indesign eigentlich glaub sogar automatisch mit macht). das paket kannst du dann entweder auf nen webserver stellen um es dann aufzurufen oder du rufst die html-datei lokal auf.<<
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon gesagt wurde - in einer e-mail kann das ding nicht dargestellt werden weil flashinhalte grundsätzlich nicht in mailprogrammen dargestellt werden. d.h. du musst das swf und die html datei z.b. auf einen webserver stellen und dann über eine url aufrufen.

wenn du das teil jetzt nur verschicken willst, musst du das wohl oder übel als zip archiv oder sowas machen. der empfänger muss dann das zip entpacken und die html datei aufrufen um den katalog ansehen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

happy30 hat geschrieben:
Das ist ja das Problem! Mit Indesign hab ich die Datei in SWF exportiert und hab quasi zwei Dateien bekommen. Einmal html und eine swf. Sobald die Datei in der mail eingefügt war, war der Inhalt weg- sowohl ich als auch der Empfänger konnten keine Inhalt darin finden....

Wie kann ich dieses Problem beheben?


Wurde ja schon gesagt ... Meine Güte! MailClients können (zumindest teilweise oder alle? kenn jedenfalls keinen) nicht mit swf umgehen. Du musst einen Link versenden, der dann mit einem Browser geöffnet wird. Nur ein Browser (mit Flashplugin, was aber Standard ist heutzutage) kann das .swf abspielen.

Oder du erstellst selsbttändig ablaufende Projektordateien. Dann gehts auch ohne Broswer. Dafür musst du dann aber auch mind. zweigleisig fahren, also für win u. mac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
happy30
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank für die guten Antworten:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Katalogerstellung in InDesign (Page X of Y)
InDesign CS5 - Page Setup
InDesign CS2 Trial, wo wenn nicht auf der adobe page?
PAGE Typo
Font der PAGE
Typo für Page
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.