mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flexiexpert, wer kennt das? vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Flexiexpert, wer kennt das?
Autor Nachricht
günter
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 14:54
Titel

Flexiexpert, wer kennt das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe eine Grafik erstellt, welche eine Firma dafür benötigt, um mittels ihres Folienplotters einen Fahrzeugaufdruck zu erstellen.
Zunächst wurden PDFs gefordert, dann hatten sie festgestellt, dass deren Programm keine PDFs verarbeiten kann.
Mein Frage, welche Dateiformate sie denn gerne hätten wurden damit beantwortet, dass es vektorisierte Dateien sind, z.B. tiff oder bmp. ihr seht, da sind echte Granaten am Start. Eine 3m lange Fahrzeugbeschriftung in BMP stelle ich mir sehr lustig vor... vor allem die Datenmenge...
Ich fragte dann nach dem Programm, das sie verwenden um mich evtl selbst schlau machen zu können. Sie meinten, das wäre FLEXIEXPERT.
Nun habe ich nach dem Programm gesucht und auch einiges gefunden aber leider nirgends eine Beschreibung, welche Dateien das Ding nun verarbeiten kann.

Kennt jemand das Programm, arbeitet jemand damit?
Bitte um sachdienliche hinweise.
Vielen lieben Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick ihnen ein EPS oder ein Illu 3.0 - alle Schriften in Pfade. Oder wenn du kannst, ne COREL Datei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
günter
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

ist das ein genereller Hinweis oder kennst Du das Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein genereller Hinweis.

Wenn es ums (schneide?)plotten geht, können diese Dinger immer EPS lesen, manche auch Corel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
günter
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ist wohl so ein folienschneideplotter.
Ich probiers mal mit EPSsen.
mal shen.

danke dir
  View user's profile Private Nachricht senden
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die das ding unbedingt im *.fs format haben möchten schick mir ne pn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
günter
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt das, du kennst das Ding und *.fs ist das Dateiformat von dem Programm?
Könntest Du dann nicht auch sagen, mit welchen "normalen" Dateiformaten das Ding arbeiten kann...
Ist übrigens mit Sicherheit nicht die allerneueste version, die die da haben.

Das mit der PN würde ich dann ggf gerne machen, aber wie groß werden die Dateien.
In Illustrater haben die nur ein paar MB, werden aber als Pixeldateien mehrere hundert MB groß, da es teilweise 2,5m x 0,4m groß ist....
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, .fs ist das Dateiformat.

Die Datenmenge von Flexi-Dateien ist relativ gering.

Die einfachste Lösung ist ein EPS zu schicken. Damit sollten auch Personen was anfangen können, die ihre Vektorgrafiken als bmp anfordern...

Wenn das scheitern sollte rate ich Dir dringend davon ab, bei dieser Firma den Auftrag durchführen zu lassen.


Zuletzt bearbeitet von Vector am Fr 22.02.2008 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt Sie?
Wer kennt sie...?
Wer kennt sie?
Wer kennt Sie?
Wer kennt...?
Wer kennt Art-Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.