mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flächen Neigen im Perspektivenraster vom 15.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Flächen Neigen im Perspektivenraster
Autor Nachricht
Lockmittel
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2010 14:56
Titel

Flächen Neigen im Perspektivenraster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob – und wenn ja, wie – man Flächen innerhalb des Perspektivenrasters auch neigen kann.

Problem: Ich möchte in Illu CS5 ein Haus konstruieren und bediene mich hierfür des Perspektivenrasters. Bei Flächen, die gerade stehen und liegen (z.B. alle senkrechten Wände/waagerechten Böden, Decken) ist es ja gar kein Problem. Aber wie mache ich es mit einem Dach, welches schräg aufliegt (siehe Bild, orangefarbenes Dach)? Ich weiß zwar, wie ich dieses Dach selbst mithilfe von Hilfslinien konstruieren kann, aber a.) hoffe ich, dass es einfacher geht und b.) möchte ich später Solarmodule aufs Dach ziehen und das wäre dann wieder ganz schön viel Arbeit.

Meine Datei: http://img687.imageshack.us/img687/8220/bildschirmfoto20101115u.png


Freue mich über Eure Hilfe!
Viele Grüße
Ella


Zuletzt bearbeitet von Lockmittel am Mo 15.11.2010 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht.

Vielleicht findet Du einige Techniken in diesem Artikel http://blogs.adobe.com/infiniteresolution/2010/05/drawing_in_perspective_using_a.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AI CS-5.5 Perspektivenraster, wie Pixelbild einfügen?
Neigen?
Illustrator - Neigen
[Illustrator] Text neigen
EPS - maskierte Flächen
InDesign weiße Flächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.