mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feine weisse Linien um transparente Objekte im PDF vom 23.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Feine weisse Linien um transparente Objekte im PDF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 11:12
Titel

Feine weisse Linien um transparente Objekte im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie im Titel schon geschrieben habe ich den Effekt, der weißen Linien im (aus Indesign) exportierten pdf.
Diese sind auch in höheren Zoom-Stufen und verschieden Export-Einstellungen zu sehen.

Nach etwas suchen fand ich eine Antwort, dass das "nur" ein Darstellungsfehler auf dem Bildschirm ist.
Im späteren Druck wären die Linien aufgrund der hohen Auflösung nicht vorhanden.

Könnt Ihr mir diese Aussage bestätigen?
Wenn das im Endprodukt nicht zu sehen ist, brauche ich mir da ja keine Gedanken mehr drum machen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr. 837
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein Frank, besser so:

http://lmgtfy.com/?q=Feine+weisse+Linien+um+transparente+Objekte+im+PDF

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Könnt Ihr mir diese Aussage bestätigen?


Exportier's mal als pdf-x4. Sind die Linien dann weg, so entstehen sie bei niedrigeren pdf-Versionen als Folge der Kachelung.
  View user's profile Private Nachricht senden
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank: soooo viele hab ich gar nicht gefunden.
@ Poolart: GENAU DAS hab ich ja gemacht. Wie schon geschrieben habe ich GESUCHT und auch GEFUNDEN!

Ich wollte lediglich eine Bestätigung, ob dem wirklich so ist. Sprich, Linien im Druck nicht vorhanden.
Das pdf soll so an den Kunden gehen der es wer-weiss-wo drucken lassen möchte. Wahrscheinlich FA oder so.
Ist ja sooooo vieeeeel billiger.

Jedenfalls habe ich keine Lust später eine Reklamation wegen 50.000 Fehldrucken zu bekommen weil mein pdf fehlerhaft war. Die Onlinebutzen nehmen sich ja in den meisten Fällen von nix was an. Und vor Ort drucken wollte der Kunde nicht. Ist ja Wucher, was die wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jh312 hat geschrieben:
Und vor Ort drucken wollte der Kunde nicht. Ist ja Wucher, was die wollen.
Das ist u.a. die Differenz die entsteht, wenn man jedweden Fehler auf den Datenlieferanten abwälzt.
Das musst du deinem Kunden erklären, und dass du dann auch für nichts die Gewähr übernimmst, somit steht er bei jedweder Reklamation alleine da. Wenn ihm das die Differenz wert ist, kann er ja gerne dort drucken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet:
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Aber ihr kennt das doch, die sehen nur den Preis, alles andere wird ausgeblendet, da sind die völlig Beratungsresistent. Und selbst wenn Du denen das schriftlich gibst kommen die angedackelt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema mit den Linien. Das interessiert mich jetzt auch generell ob das wirklich nur ein Darstellungsfehler ist. Hatte das in all den Jahen noch nie bzw. ist mir noch nie so aufgefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jh312 hat geschrieben:
Das interessiert mich jetzt auch generell ob das wirklich nur ein Darstellungsfehler ist.


Dann sag ich jetzt einfach mal ja, denn ohne Daten ist es mal wieder wie so oft Glaskugel

jh312 hat geschrieben:
Hatte das in all den Jahen noch nie bzw. ist mir noch nie so aufgefallen.


Das würde ja bedeuten, Du hast noch nie ein transparenzreduziertes PDF erstellt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck
feine weisse schrift auf farbigem hintergrund, was beachten?
feine Linien drucken
Feine Linien mit 300dpi pixelig?
Feine Linien im Illustrator-Dokument
Feine farbige Linien drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.