Verfasst Di 13.07.2010 14:43 Titel
Fehlermeldung "Import fehlgeschlagen"
Seit Gestern Morgen kann ich im InDesign CS4 kein Dokument mehr öffnen.
Die Fehlermeldung "Import fehlgeschlagen" erscheint!
Dabei ist es egal, ob ich eine Datei lokal vom Rechner oder über Netz vom Server laden möchte (ob per Doppelklick oder über den Öffnen-Befehl). Ein neues Dokument konnte ich erstellen und abspeichern - aber öffnen kann ich es nicht mehr!
• Ich war vorher mal am Schlüsselbund zugange, da ich das Problem hatte, mein Mail-Account-Passwort nicht sichern zu können.
• Das Festplattenprogramm habe ich dann mal eine Diagnose laufen lassen.
• Den Schlüsselbund und den gesamten InDesign-Programmordner habe ich dann über Timemachine erfolglos zurückgeholt.
Welche Systemdateien können dafür verantwortlich sein? Und kann ich diese dann auch über die Timemachine zurückführen? Wie löscht man noch mal den Cache oder die entsprechenden Systemdateien?
• Indesign.plist-Datei gelöscht - ohne Erfolg
• Preferencen gelöscht - ohne Erfolg
• Indesign neu installiert - startet gar nicht mehr
• Indesign, Preferencen, Application Support über Timemachine zurückgeführt - ohne Erfolg
Frage:
Was "importiert" Indesign denn grundsätzlich bei jedem zu öffnenden Dokument?
Ich erwarte dringend eure geschätzte Hilfe!
Kester
Verfasst Mi 14.07.2010 07:25 Titel
moin moin
ich habe gerade meine signatur den informationswünschen angeglichen - macht sinn
also - ich arbeite an einem Intel-iMac - System 10.5.8 - Plugins sind aktuell nicht installiert worden - ich arbeite unter dem administrations-benutzer und habe somit ja auch alle rechte !? ich habe an dem rechner sonst auch nichts verändert
im festplattendienstprogramm werde ich noch einmal die routinen ablaufen lassen
kann denn dieses schlüsselbundproblem in zusammenhang mit dem indesignproblem stehen ?
gruß - kester
Zuletzt bearbeitet von kester am Mi 14.07.2010 07:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst Fr 01.06.2012 13:49 Titel
Hallo! Das Thema ist zwar schon einige Zeit alt, aber ich hatte eben das selbe Problem und habe es ohne Neuinstallation lösen können!
Bei mir war eine Einstellung in Photoshop der Grund (!). Ich hatte die Anzahl der Protokollobjekte im Photoshop Cache von 20 auf 100 erhöht. (Photoshop > Voreinstellungen > Leistung) Von da ab lies sich in InDesign kein einziges Dokument mehr öffnen ("Import fehlgeschlagen").
Das Zurücksetzen der Protokollobjekte auf den Standardwert 20 hat das Problem wieder behoben. Warum auch immer...
Ich hoffe das rettet irgendwen mal genauso wie mich grade!! Eine Neuinstallation hätt ich mir zeitlich nicht leisten können.
Viel erfolg.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB