mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldung, Farben automatisch geschwärzt vom 03.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehlermeldung, Farben automatisch geschwärzt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 119628
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 16:17
Titel

Fehlermeldung, Farben automatisch geschwärzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Broschüre erstellt und dafür Farbverläufe definiert. Heute wollte ich die InDesign Vorlage wieder öffnen und alle Farbverläufen waren schwarz. Auch die Farbeinstellungen wurden auf schwarz gesetzt.
Wenn ich die Farbverläufe in der Navigation angeklickt habe, ist das Programm abgestürzt. Ich wollte die Fehlermeldung als jgp.screenshot anhängen, weiß aber nicht, ob das geklappt hat.

Kann mir jemand helfen? Ich muss sehr dringend weiter an der Broschüre arbeiten und weiß nicht, was ich machen kann? Kennt jemand den Fehler?

Vielen Dank schon einmal.

Über diesen Link kommt ihr (hoffentlich) zu meinem Screenshot der Fehlermeldung

http://imageshack.us/photo/my-images/827/fehlermeldungn.jpg/
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2012 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pantone-Farben benutzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 119628
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
nein, CMYK.
 
Benutzer 119628
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort, aber das Problem besteht noch immer. InDesign stürzt auch immer ab, sobald ich eine neue Farbe definieren möchte, aber nur in dem Dokument. Öffne ich eine andere indd.-Datei, habe ich das Problem nicht.
 
Benutzer 119628
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Datei als Markup gespeichert und wieder geöffnet. Die Farben waren wieder da, natürlich einige adnere Dinge weg, aber die Datei stürzt nicht mehr ab und ich kann weiterarbeiten. Merkwürdig ist das dennoch.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lilli30788 hat geschrieben:
Ich habe die Datei als Markup gespeichert und wieder geöffnet. Die Farben waren wieder da, natürlich einige adnere Dinge weg, aber die Datei stürzt nicht mehr ab und ich kann weiterarbeiten. Merkwürdig ist das dennoch.
Ich wundere mich nur, dass Du überhaupt Antworten erwartest, Du hast keinerlei Informationen gegeben über (außer einen nichtssagenden Screenshot, der auf Win hindeutet):
Welche OS in welcher Version?
Welche Version Id? Welches Build?
History der Datei? In welcher Version erstellt? Konvertierungen? Abstürze? Wiederherstellungen? Was sagt die Dateihistory?
Verwendetes Material in der Datei? Verwendete Grafikformate?
Aufbau der Datei?
Nix an Informationen heißt es gibt für uns keine Hilfe zur Hilfe und da kann Dir nicht qualitative geholfen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2012 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lilli30788 hat geschrieben:
... natürlich einige andere Dinge weg

Was war natürlich weg????
Ich will nicht behaupten, dass es keinen Bug in dem IDML-Format und -Workflow gibt. Würde aber gerne wissen, wovon du redest ...
Ich verwende das IDML-Format sehr extensiv mit Dokumenten mit mehreren hundert Seiten, mit Katalogen mit hunderten an Bildern, Graphiken, Verläufen und Transparenzen, mit komplexen Fußnoten- und Indizierungsapparaten, mit Variablen, verschachtelten Formaten, mit GREPs und das alles in allen möglichen Mischungen ... und das Einzige, was mir in mehr als drei Jahren IDML-Workflow aufgefallen ist, ist, dass bei seitenweise eingestelltem Lineal die Hilfslinien, sich die auf Musterseiten liegen, nach dem Re-Import nur noch auf der linken Seiten befinden. Ansonsten habe ich alles bisher 1:1 rübergekriegt ... * Keine Ahnung... *
Wenn es da also noch was gibt (und das ist auch reproduzierbar!) müssen wir das unbedingt als Bug an Adobe melden, dazu ist dieser Workflow inzwischen weltweit zu wichtig geworden.
Also: "Her mit den kleinen Bugs!"
Schicke mir also bitte die Datei als .indd und .idml, oder einen Auszug, oder ein reproduzierenden Äquivalent!
mgi (at) k (minus) mw (dot) de
--
Außerdem: Lies dir bitte Typografit zu recht verärgerten Post durch. Es wird erwartet und verlangt, dass es hier Hilfe gibt. Grundlage dieser Hilfe ist aber eine präzise und umfängliche Beschreibung des Problems und das beinhaltet von vorneherein die Angabe der von Typografit angemahnten Informationen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 119628
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 06.04.2012 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, ist hilfreich, stimmt. In der Imdl Datei fehlten nur die Bilder und einige vordefinierten Farbverläufe hatten sich auf einen schwarz-weiß-Verlauf umgestellt., also nichts Dramatisches.
 
 
Ähnliche Themen Illustrator CS 2 - Farben automatisch definieren
Fotos automatisch nach Farben sortieren ...
Farben automatisch in Dokument einsetzten (InD/Illu. CS4)
Illustrator-Script gesucht: Farben automatisch verändern
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.