mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldung bei .ps-Datei-Erstellung aus Freehand 10 vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehlermeldung bei .ps-Datei-Erstellung aus Freehand 10
Autor Nachricht
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 09:22
Titel

Fehlermeldung bei .ps-Datei-Erstellung aus Freehand 10

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tach,
ich habe einen ähnlichen Fall im Forum gefunden, aber dort wurde diese Frage nicht beantwortet:

Beim Erstellen einer PostScript-Datei in Freehand 10 erscheint eine Fehlermeldung
"Befehl konnte nich ausgeführt werden. Der Lese- oder Schreibzugriff wurde verweigert."
Es schreibt eine (unbrauchbare) .ps-Datei, die der Distiller nicht verarbeitet. In der .log
steht dann was von einer Schrift, die nicht gefunden wurde und in einem Block mehrfach das
Wort NULL.
Wie kommt es zu diesem Fehler? Und wie komme ich dennoch an ein gutes, möglichst X3-PDF?[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
DruWAG_team

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Freiberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast mal versucht deine Schrift in Kurven/Pfade zu konvertieren?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, aber die Frage steht auch nach einer Schrift, die ich einerseits nicht verwende, aber
andererseits trotzdem auf dem Rechner habe.

Und noch was: Wie ist das mit der Auswahl der PPD? Habe keine Erfahrung damit.
Welche muss ich aus der Liste auswählen?


Zuletzt bearbeitet von oakland-8 am Mo 05.02.2007 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlermeldung bei PS - pdf-Erstellung...
InDesign - Fehlermeldung bei PDF-Erstellung - Schrift
Freehand 10 Fehlermeldung
[Freehand 9 PC] Fehlermeldung „Fehlende Schriftarten“?
PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.