mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler beim Schreiben der PDF im Quark 6.0 vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fehler beim Schreiben der PDF im Quark 6.0
Autor Nachricht
chillfree
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 11:53
Titel

Fehler beim Schreiben der PDF im Quark 6.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich hab ein problem mit quark 6.0. das schreiben der pdf der pdf schlägt immer fehl, der editor öffnet sich, angeblich kann er eine schrift nicht finden (helvetica) obwohl die schrift definitiv installiert ist...ich hab schon alles probiert aber es funktioniert einfach nicht..kann mir jemand helfen? ist ganz dringend!
danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Forumsuche?

Update auf 6.5x ?

Welches OS ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chillfree
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die foren hab ich schon durchsucht und auch ähnliche probleme gefunden, nur haben die ratschläge dort in meinem fall nichts genützt...OS ist WinXP und ich arbeite mit PC.. das update könnte ich versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chillfree hat geschrieben:
die foren hab ich schon durchsucht und auch ähnliche probleme gefunden, nur haben die ratschläge dort in meinem fall nichts genützt...OS ist WinXP und ich arbeite mit PC.. das update könnte ich versuchen...


Dann mach das erstmal.

Und dann erzählst du noch mal genau, wie du das PDF schreibst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chillfree
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das mit den updates hat nicht geklappt....
wenn ich die pdf schreibe geh ich auf print, wähle den PDF Drucker aus, bei Eigenschaften deaktiviere ich
das feld "schriften nicht an adobe senden" und stellle PrePress Qualität ein. Ansonsten bei Layout - Passkreuz auf zentriert, versatz 6pt. Farben CMYK, anwenderdefinierte größe, die bilder als ASCll (binär hab ich auch schon versucht).
ansonsten habe keine weiteren einstellungen vorgenommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wirklich ne 6.0 hast, dann installiere bitte erst mal die 6.1

Die 6.0 hatte so viele Flausen, da lohnt nicht drüber nachzudenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chillfree
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[ Error: Helvetica not found. Font cannot be embedded. ]%%
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: 18+KLVTùH· ]%%

..hier übrigens die meldung im editor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deaktiviere alle Schriften und versuch dann mal das PDF zu schreiben, das sollte dann funktionieren.

Dann schrittweise Schriften wieder aktivieren. Eine von denen ist dann möglicherweise kaputt.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 23.05.2007 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehler beim Schreiben eines PDF in freehand
Quark 6.1 - ps schreiben
Quark 5/ PDF schreiben
Aus Quark ein druckfähiges PDF schreiben?
Hyperlinks in Quark NICHT mit in die ps schreiben ?
Schriftenproblem beim pdf schreiben aus Quark 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.